Frage von PeterFunny, 102

Kennt jemand diesen Film (Anime)?

Ich kann mich leider nicht mehr an de Titel des Filmes erinnern, aber ich habe mir ein paar Szenen gemerkt: Der Hauptcharakter ist in einer Art Kapsel und wird in die Luft geschleudert, in welcher er mittels einem speziellen Anzug fliegen kann. Es gibt aber mehrere Menschen die einen solchen Anzug tragen und das fliegen lernen. Am Anfang des Filmes war eine Art Kriegsszene. Der Film hat eine Art "Anime - Stil"(?). Ich kann mich an sonst nichts mehr erinnern, kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Leider erinnere ich mich kaum mehr, aber dieser weiße Anzug welcher dem Hauptcharakter das Fliegen ermöglicht ist recht wichtig. Es gibt dann noch einen Lehrer (?) welcher einen schwarzen Anzug trägt. Dieser Lehrer (?) verschwindet irgendwann im Film und taucht später noch einmal in eine Art Drachen auf. Und die Kriegsszene am Anfang müsste von einem Geschütz, welches auf in einer Art Flugzeug steht, stammen. Und es gibt mehrere dieser Menschen in den weißen Anzügen. Leider erinnere ich mich an sonst nicht.

LG

Antwort
von PinguPanda1, 83

Klingt nach Mecha und von dem Genre gibts einige. Vlt Hauptcharakter beschrieben?

Kommentar von PeterFunny ,

Ersten einmal danke!
Leider erinnere ich mich kaum mehr, aber dieser weiße Anzug welcher dem Hauptcharakter das Fliegen ermöglicht ist recht wichtig. Es gibt dann noch einen Lehrer (?) welcher einen schwarzen Anzug trägt. Dieser Lehrer (?) verschwindet irgendwann im Film und taucht später noch einmal in einer Art Drachen auf. Und die Kriegsszene am Anfang müsste von einem Geschütz, welches auf in einer Art Flugzeug steht, sein. Und es gibt mehrere dieser Menschen in den weißen Anzügen. Leider erinnere ich mich an sonst nicht.
Und danke für die schnelle Antwort nochmals.
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten