Frage von DaFeist, 68

Kennt jemand diesen Electro-Song?

Hey, ich bin auf der Suche nach einem Electro-Song... Ein einfacher Beat wird immer schneller und wird schließlich zu einer neuen Melodie... Die Melodie is ziemlich bekannt und ich weiss, dass der Songname hinten dran eine "2" hat. Ich konnte mir den Titel nicht genau merken, aber ich denke an sowas wie Disruption 2

Danke im Vorraus

Antwort
von schnoerpfel, 56

1.) Was verstehst Du unter Electro?

2.) Wie wird aus einem Beat eine Melodie? Beats sind üblicherweise durch Schlaginstrumente gekennzeichnet.

Kommentar von DaFeist ,

1.) elektronische musik (das lied ist komplett ohne gesang)

2.) Der Beat, der immer schneller wird verändert sich später zu einer richtigen melodie und nicht mehr nur zu einem stumpfen trommelschlag oder ähnlichem ->der beat bekommt eine tonlage

Kommentar von schnoerpfel ,

1.) Electro beschreibt üblicherweise einen Musikstil, der in der Hip-Hop-Szene der 80er populär wurde. Der Stil ist gekennzeichnet durch Funk-Rhythmen und Percussion der Roland TR-808 Drummachine.

https://www.youtube.com/watch?v=fGqiBFqWCTU

Da Du aber offensichtlich elektronische Musik im Allgemeinen meinst, wird der Track sich nicht so leicht finden lassen. Es gibt hunderttausende elektronische Titel ohne Gesang, wenn nicht gar Millionen.

2.) Es kann sein, dass eine Spur mit Melodie über den Beat gelegt wurde. Dass der Beat sich zu einer Melodie wandelt, halte ich für unwahrscheinlich. Ist dann kein Beat mehr vorhanden, sondern nur noch Melodie?

Kommentar von DaFeist ,

1.) Der Song ist ziemlich bekannt und den titel weiss ich ja auch bruchteilig

(oben beschrieben)

2.) Damit meine ich eigentliczh nur, dass der beat am anfang eintönig ist und in der selben tonlage, später, nach dem schneller werden aber sich zu einer wiederholenden melodie wandelt, also mit unterschiedlichen tonlagen

Kommentar von schnoerpfel ,

Ein Beat hat keine "Tonlage" in dem Sinne. Beat bezieht sich auf das Schlagzeug, das Du im Track hörst.

In welches Jahrzehnt gehört denn das Stück? Mit dem bruchteiligen Titel kann ich nicht viel anfangen. Auch wäre es vorteilhaft, wenn man die Musikrichtung kennen würde.

Antwort
von Yoshiiii, 47

Swedish House Mafia - One?

Kommentar von DaFeist ,

Ne, wird mir öfter geschrieben, isses aber nich :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten