Frage von Schneckarella, 69

Kennt jemand diesen Edel- oder Mineralstein?

Hallo zusammen! Ich habe zu Weihnachten diesen Mineralstein bekommen. Leider wusste niemand um welchen es sich handelt und ob bzw. welche Fähigkeiten er hat. Vielleicht kennt ihn zufällig wer! Vielen Dank schon mal und nen guten Rutsch :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lycaa, 33

Sieht aus, wie aus einer Quarzdruse geschnitten. Wenn die Farbe lila ist (kann ich auf dem Handy nicht gut erkennen), tippe ich auch auf Amethst.

Kommentar von Schneckarella ,

Das mit der Druse hat mir sehr geholfen! Hab einfach mal generell nach Druse gegoogelt und gefunden! Der Amethyst ist zu klar, aber die irisierende bergkristall druse ist genau meine Kette!

Antwort
von dreemirea, 44

Das könnte ein Amethyst sein, er ist eine violette Varietät des Minerals Quarz.Du kannst selbst hier mal suchen:http://www.sternenschein.de/edelsteine.php

Antwort
von Schneckarella, 27

Ok, mach ich

Antwort
von Schneckarella, 14

Habs gefunden!!!! Irisierende Bergkristall Druse!!! :D