Frage von Tobey460, 63

Kennt jemand diesen Computerspiel-Horrorfilm?

Also, wie oben schon gesagt suche ich einen Horrorfilm in dem es um ein spezielles Computer-Spiel, nein ich glaube viel mehr einen Kriegs-Simulator geht. Ich gehe mal näher ins Detail vielleicht könnt ihr mir dabei helfen... Es geht um zwei Programmierer die ein Trainings-Programm für die US-Army oder so erstellt haben. Dieses Spiel soll sehr realistisch die Soldaten im Kampf schulen (also ungefähr so wie Virtual Battlespace 3 von Bohemia) Jedenfalls bauen diese beiden Typen nach Feierabend an einem Tag die Anlage ab und wollen dann in einem alten Militär-Gefängnis mit ihren Freunden ein Team-death-Match veranstalten. Nach und nach werden die Leute aber von dem Geist eines Hackers der dort wohl umgebracht worden sein soll getötet und sterben auch richtig. Ich weiß das hört sich ziemlich kompliziert an aber vielleicht kennt ja einer von euch noch diesen Film :) würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spaceinvaders, 22

Hallo,

du suchst wohl:

Ghost Machine (2010)

Inhalt:

"Die britische Soldatin Jess (Rachael Taylor) muss sich unter der technischen
Leitung von Tom (Sean Faris) und ihrem strengen Vorgesetzten Taggert
(Richard Dormer) durch eine moderne Computersimulation kämpfen: während
sie entspannt auf einem Stuhl sitzt, befindet sie sich innerhalb der
Simulation im Kriegsgebiet und erfüllt Aufträge oder begeht Fehler, die
danach analysiert werden können.
Eines Abends schnappt sich Tom heimlich die Geräte und PCs, um mit
seinem Kollegen Vic (Luke Ford) in ein nahegelegenes, verlassenes
Gefängnis zu fahren, wo sie mit zwei ehemaligen Soldaten, Bragg (Joshua
Dallas) und Iain (Sam Corry), das Programm zum Spielen nutzen wollen.
Allerdings möchten sie im Spiel lieber durch das unheimliche Gefängnis
laufen, weshalb sie zunächst die Umgebung ins Programm eingescannen
müssen.
Während der ersten Runde jedoch sieht Tom plötzlich eine unbekannte
Person auf seinen Monitoren, die er nicht kontrollieren kann und die die
beiden Spieler angreift. Als Jess am Schausplatz eintrifft, gibt es
bald darauf den ersten Toten im Spiel - woraufhin er in der Realität
ebenfalls stirbt..."

(Quelle: moviepilot)

Gruß - Robert :  )

Kommentar von Tobey460 ,

Jo danke das hört dich verdammt nach dem an, was ich suche.

Kommentar von Spaceinvaders ,

Freut mich. :  )

Gruß - Robert

Antwort
von Christine2207, 21

Ich würde sagen der Film heißt Stay Alive. Es sterben alle wie in dem Computerspiel Stay Alive. Ich habe mir den Film vor ein paar Tagen noch angesehen und finde ihn klasse. Ich hoffe, du hast den Film auch gesucht. Ansonsten viel Spaß beim gucken😉

Kommentar von Tobey460 ,

Danke ist aber leider der falsche... Kenne ihn auch gucke ihn auch gerne ist aber leider der falsche hier werden ja eben ein paar Freunde durch ein Horrorspiel umgebracht. Aber im anderen Film ist es ein anderes Scenario hab ich ja oben alles beschrieben danke aber trotzdem für den Kommentar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten