Frage von lh042, 45

Kennt jemand diesen Berg bzw. das Gebirge?

Mein Vater hat ein gemaltes Gebirgsbild auf einem Flohmarkt gekauft und würde gerne wissen, welcher Berg bzw. welches Gebirge darauf abgebildet ist. Kennt jemand von Euch das Motiv?

Antwort
von TorDerSchatten, 20

kommt natürlich auf die Perspektive an, aber ich tippe auf Dachstein

Antwort
von Hayns, 12

Phantasie hin oder her, "unnatürlich" ist so eine Ansammlung spitzer Berge nicht. Mich erinnert das eher an die Dolomiten.

Beispiele von Anhäufung spitzer Berggipfel.

> http://www.hotelscherer.com/de/dolomiten-pustertal-kronplatz-so-viel-mehr/die-do...

>> http://bilder.4ever.eu/natur/berge/dolomiten-242744

>>> https://www.photocase.de/fotos/38477-dolomiten-berge-u-gebirge-schoenes-wetter-d...

Kommentar von lh042 ,

Das hat wirklich große Ähnlichkeit mit dem Bild. Ich habe mal etwas geschaut und es könnte eine Perspektive vom Rosengarten sein... Vielen Dank!

Antwort
von BleibMensch, 17

Sieht aus wie ien Phantasie-Gebirge, diese Anhäufung spitzer Bergkronen sieht unnatürlich aus.

Antwort
von TorDerSchatten, 23

Mir kam spontan die Dachstein-Region in den Sinn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community