Frage von DerLingl,

Kennt jemand diesen Baum/Busch?

Siehe Foto. Wir haben keine Ahnung und bisher konnte uns auch keiner sagen woher der Baum kommt oder wie er heißt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ereste,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

gelber Hartriegel (Kornelkirsche) könnte das sein

www.natur-server.com/Bilder/GJ/001/gj00002-Kornelkirschen.jpg

Kommentar von DerLingl ,

super! das ging ja schnell. endlich können wir ihm einen namen geben ;-)

Kommentar von ereste ,

wuchs er einfach plötzlich im Garten?

Bei uns gibt es auch manchmal neue Gewächse auf die Art. Finde ich immer wieder sehr spannend.

Kommentar von DerLingl ,

Nein, wir haben unseren Biergarten erst seit 2 Jahren und voriges Jahr kamen wir nicht drauf. Es gab schon die wildesten Theorien bishin zu "Kaffeebusch".

Antwort
von SYLPET,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

sieht aus wie ein pflaumenbaum,schlecht zu erkennen.

Kommentar von DerLingl ,

man kann das foto vergrößern indem man draufklickt.

Antwort
von Xiphoid,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Für mich sieht das nach Gelbem Hartriegel aus. Und die kornelkirschen kannst du sogar essen.

Antwort
von greenn,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sieht ein bisschen flaumen artig aus .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community