Frage von Lythis, 52

Kennt jemand diesen Anime/Trickfilm?

ich suche einen Anime/Trickfilm welchen ich damals als kleines Kind spät Abends beim durchzappen gesehen habe, das ganz ereignete sich so ca. 1992-96 desweiteren hat sich auch nur mehr oder weniger eine Handlung in mein Gehirn eingebrandt. Ich beschreibe einfach mal die Szenerie:

Es spielt sich in einem scheinbar alten verlassenem Fabrikgebäude ab, es wirkt durch die vielen Schleuche usw futuristisch aber als wär seit Jahren niemand mehr dort gewesen.

dann trifft die weibliche, wie ich vermute Protagonistin in dieser Anlage einen jungen Mann, der wenn ich mich recht erinnere Ihr verschollener Bruder ist oder Freund aus Kindheitstagen... Ihr fällt auf, dass er an einer Maschine mit einem Großem dicken Kabel verbunden ist welches aus seinem Rücken kommt.

Im Gespräch wird klar dass er ein Cyborg ist und diese Maschine ihn am Leben hält. ich kann mich nicht mehr genau erinnern was dann geschah, aber er wollte Ihr bei irgend was nicht helfen und wollte dass Sie wieder geht. Sie war glaub nicht wegen ihn dort, es schien eher zufall gewesen zu sein.

Dann kam irgend ein art Kampf oder Unglück, aufjedenfall erinnere ich mich noch daran, dass Sie ohnmächtig auf einem Förderband oder sowas lag und drohte durch irgend was zu getötet zu werden. Er sah dies, wollte zu ihr, aber das Kabel war zu kurz, also löste er es, rettete Sie und starb.

nach meinen Erinnerungen war der Zeichenstil hochwertiger als der einer normalen Mittags Animeserie, eher ein OVA. der Stil wirkte in diesem Abschnitt recht Düster, meine aber eine Szene im Kopf zu haben wo es auch etwas bunter war, und an ein Raumschiff kann ich mich noch erinnern, oder zumindest ein Luftschiff.
Ich hatte langezeit die Vermutung dass es sich um Nadja und der Zauberstein handelte, da das Szenario sich gut zu decken schien, es war kein komplett futuristischer film, eher ein genre mix. leider hab ich bei Nadja keine passende Folge gefunden.

und nein Teentitans ist es auch nicht, wo Starfire in die Zukunft reist und dort Cyborg trifft.

ich hoffe ich konnte es gut genug beschreiben, ich würde gerne diese Erinnerung in meinem Kopf zu etwas zuordnen ^^

vielen Dank aufjedenfall mal im Vorraus

Antwort
von Etter, 30

Einfach ins Blaue geraten: Ghost in the Shell?

Kommentar von Lythis ,

Danke für die schnelle Antwort aber nein Ghost in the Shell wars nicht : ( . den hatte ich schon durch und falls nun Armitage III fällt ... nein der auch nicht ^^

Kommentar von Etter ,

Mhhh schade aber dann noch viel Glück ^^.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten