Frage von beth0805, 67

Kennt jemand diese Tortencreme von Dr Oetker?

Also meine Mutter hat bei einer Konditorin ein Pulver gesehen mit dem man sich eine Tortencreme zur Dekoration anrühren kann. Man muss Milch hinzufügen und fertig. Nun ist das Problem, dass sie nicht weiß wie diese Creme heißt. Ich recherchiere bereits seit einigen Stunden und hatte noch keinen Erfolg. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Danke im Vorraus

PS: Die Box ist blau und, laut meiner Mutter, mit dem Bild einer Kuh bedruckt,

Antwort
von thexxkilla2001, 45

Leider kenn ich nur die Paradiescreme von Dr.Oetker, die sich mit Milch machen lässt. Die könnte deine Mutter aber noch mit etwas Schlagsahne mischen und dann wäre sie auch auch verwendbar für Torten ( hab ich auch ganz oft gemacht) :)

Antwort
von Pummelweib, 41

Konditoren haben spezielle Creme, die es so nicht zu kaufen gibt, außer im Großhandel für Konditorenbedarf.

Auch beim Onlinhändler kannst so etwas bekommen, oder im Handel, je nach Sortierung. Schau mal bitte hier: http://www.amazon.de/RUF-Torten-Creme-100g/dp/B006L35TK6/ref=sr_1_3?s=grocery&am...

Du kannst aber ebenso Paradiescreme und alles andere zum füllen nehmen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten