Frage von AndiIope, 21

Kennt jemand diese Tapete(Renovieren)?

Wir wollen Renovieren. Damit das alles schön passt, würden wie gerne die passende Tapete wählen. Bilder seht ihr im Anhang. Sieht meiner Meinung nach nicht wie eine normale Raufasertapete aus. Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vollchaot, 16

Du hast recht, das ist keine Rauhfasertapete, sondern eine Prägetapete (auch überstreichbar). Es kann sein, dass es sogar eine Vinyltapete ist, also mit einer dünnen Kunststoffbeschichtung. Vinyltapeten sollte man nicht mehr nutzen, sie verschlechtern das Raumklima. Einfache Prägetapeten sind ok, aber nicht sonderlich modern, daher wird eine baugleicheTapete nicht einfach zu finden sein.


Antwort
von knox21, 13

Das ist eine Strukturtapete. Davon gibt es sehr viele Sorten.