Frage von CatsLu666, 24

Kennt jemand diese Symptome Kreislauf?

Hallo zusammen.
In letzter Zeit (ca. Seit 1 Monat) hB ich folgendes Problem. 
Ich habe sehr sehr oft Kopfschmerzen, fast jeden Tag. Meistens vorne und/oder seitlich. Dazu kommst meistens Schwindel. Nicht ganz so stark aber einmal hatte ich das Gefühl ich würde umkippen aber es ging dann wieder. Außerdem hab ich oft wenn ich kurz normal gegangen bin und dann ne Zeit lang sitze habe ich eine ganz schnelle Atmung und ich spüre mein Herz richtig schnell klopfen. Kann mich dann auch nicht mehr konzentrieren. Was ihr wahrscheinlich alle kennt ist das wenn man aufsteht, einem richtig schwindelig wird und einem schwarz vor den Augen wird. Das ab ich auch seit letzter Zeit einfach immer egal wann ich aufstehe.
Ich (17) trinke 2-3 Liter am Tag, also genug. Bin eigentlich eine sehr sportliche Person und normalgewichtig.
Meine Mutter hat irgendwas von ner herzkrankheit gesagt, aber ich glaube sie glaubt mir schon gar nicht mehr weil ich halt öfters früher aus der Schule nach Hause komme weil ich Angst habe in der Schule umzukippen. Sie denkt ich habe keine Lust. 
Ich werde bald zum Arzt gehen ich weiß ihr seid alle keine Mediziner, aber vielleicht erlebt ja jemand ähnliches.
Danke

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Krankheit, 5

Eisenmangel und niedriger Blutdruck ? Lass am Besten mal die Blutwerte und den Blutdruck checken - und zu den Eisenmangel-Symptomen kannst Du auch hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Antwort
von InQuestion, 8

Mit er Symptomatik solltest du UMGEHEND zu einem Kardiologen gehen und ein Langzeit-EKG und Langzeit-RR machen lassen um Herzrhytmusstörungen und Bluthochdruck auszuschließen.

Auch sollte eine Sonografie des Herzes gemacht werden um eventuelle Klappendefekte auszuschließen.

Das Problem zu ignorieren hilft dir kein bisschen und "bald mal" zum Arzt zu gehen auch nicht. Mach am besten jetzt gleich noch einen Termin - Die Ärzte haben noch auf!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community