Ich habe nach einem Gelage in der Küche total viele Flecken an der Wand, die ich nicht weg bekomme. Meine Mutter hat mir mal von so einem "Zauberschwamm" erzählt. Ich habe im Drogeriemarkt aber nichts gefunden. Weiß jemand, wovon ich spreche und kann mir sagen, wo ich so einen Schwamm herbekomme?

Ich schließe mich an: Mr Proper Radierschwämme. Die Dinger sind super, Du solltest allerdings vorsichtig mit wenig Druck anfangen und den Druck nur langsam steigern, denn irgendwann radieren sie natürlich nicht nur den Schmutz sondern auch die Farbe von der Tapete. Aber wenn man vorsichtig beginnt klappt es ganz super.
Wir haben diese Radierschwämme von Mr. Proper auch zu Hause und haben damit schon einige Flecken von unseren gestrichenen Wänden wegbekommen.
Man kann sie sogar gegen Flecken und schwarze Streifen auf dem Parkett einsetzen - das haben wir aber noch nicht ausprobiert.
Ja, super. Das hört sich gut an.

Noch ein Tip - fang an einer unauffälligen Stelle mit einem test an - mir ist passiert, dass die 'gereinigte' Stelle dann weisser war als der Rest. Und das fiel genauso dumm auf wie die Ränder vorher. :-)
Meinst du die Radierschwämme. Die gibt es von Mr. Proper, Schlecker und auch DM haben sie als Eigenmarke in ihrem Sortiment. Damit kann man Fliesen, Kunststoff etc. sauber bekommen.
Ja, hört sich so an. Kann man damit auch eine Wand, die verputzt und gestrichen - also, nicht tapeziert ist - saubermachen?

Heißen beim sch*ecker "Magic Clean Schmutzentferner" blaue Packung (beim Reinigungskrempel zu finden).
Ja man bekommt einiges ab damit an Schmutz. Vorsicht bei glatten Kunsstofflächen! Die werden stumpf.
Das sind nämlich im grunde mikrofeine Scheuerschwämme (was man bei dem schwammartigen Aussehen den Dingern nicht ansieht). http://www.chemikalien.de/article1314.html
Diese Radierschwämme sind super. Der große Lebensmitteldiscouter hatte sie auch schon im Angebot.
Die Teile radieren sich selbst auch schnell weg, will sagen: Sie werden ganz schnell kleiner,was bei größeren Aktionen teuer werden kann.