Frage von CallMeMarvin, 59

Kennt jemand diese Situation oder hat wer einen Ratschlag?

Guten Tag erstmal, ich habe vor einiger Zeit ein Mädchen kennengelernt, wir gehen seit fast 4 Jahren auf die selbe Schule und sie hat einen Freund.

Wir haben uns vor 2 Wochen getroffen, sind spazieren gegangen und sie hat sich ständig an mich gekuschelt. Wir waren sogar bei mir Zuhause. Eine Woche später, hab ich mich nochmal mit ihr getroffen, ich hab sie überrascht und bin nach der Schule zu ihr nachhause, dort haben wir wieder zusammen gekuschelt, bis sie woanders hin musste (Musikschule etc). Nach ein paar Tagen, an einem Donnerstag hab ich sie abgeholt von der Musikschule und auf dem Weg zu ihr nachhause, fing sie an über ihren Freund zu reden: Sie meinte, sie hatten mal eine Beziehungspause und hatten auch vor einiger Zeit ein Streit. Als wir bei ihr waren, haben wir nach einiger Zeit wieder gekuschelt, sie lag in meinem Arm und ich hab sie gestreichelt.

Das Ding, jedes mal, nach dem wir uns getroffen haben, hat sie viel nachgedacht und meinte das auch, wenn ich sie am nächsten Tag gefragt habe, wie sie geschlafen hat.

Sie fuhr am nächsten Tag ins Erzgebirge, wegen ihrem Musik Zeug und war übers Wochenende weg, das Ding, sie hat mir am morgen erzählt, dass sie ihren Freund schonmal betrogen hat, mit einem Typen der auch Marvin hieß und dieser hat sie nach 2 Tage verlassen für eine andere, in die sie schonmal verliebt war.

Gestern (Dienstag) war sie mit ihren jetzigen Freund unterwegs und hat mir am Abend kurz geschrieben, wie toll doch der Tag war. Heute (Mittwoch) wollte ich mich mit ihr treffen, sie hat aber heute Training und geht dort hin, wegen ner Freundin.

Ich hab sie gefragt, ob sie morgen (Donnerstag) Zeit hat, da meinte sie nur richtig provokant "Ich treff mich mit Schatzi".

Die Frage an sich, wieso kuschelt sie mit mir, wieso kam sie mir immer so nah, einmal haben sich unsere Stirn und Nasenspitzen berührt, Wieso ist sie aufeinmal so komisch zu mir? Sie schreibt kaum noch und wirkt mega desinteressiert. Vor einer Woche war es komplett anders, sie hat sich immer gefreut, wenn wir uns gesehen haben und wollte mich auch sehen.

Hat wer einen Rat? War ich nur ein Ersatz? ich fühle mich Momentan mega schlecht. Sry für den langen Text, vielleicht nimmt sich jemand die Zeit und hat eine Antwort parat.

lg -Marvin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wolkenfuchs83, 13

Das Problem ist folgendes. Versuche einmal, dich in das Mädchen hineinzuversetzen.

Sie hat derzeit eine Beziehung, die nicht gut läuft. Ihre Bedürfnisse und der Wunsch nach eienr schönen Zeit, Geborgenheit und Liebe werden nicht befriedigt. Das sind aber Bedürfnisse, die jeder Mensch hat und nach deren Erfüllung sich jeder Mensch sehnt. das liegt in unserer Natur als soziale Wesen.

Du hast ihr gute Gefühle gegeben und das hat sie sehr gemocht. Es stürzt sie aber auch in einen Gewissenskonflikt. Wie kann sie denn eigentlich jemanden lieber mögen, als ihren Freund? Heutzutage wird man ja schon als (fieses Wort mit Schla... hier einfügen, weil ich es nicht schreiben darf) beschimpft, wenn man jemand anders teils nur mal gern hat oder liebend anguckt. Gleichzeitig hast du ihr schmerzhaft gezeigt, was sie eigentlich in ihrer Beziehung vermisst. Aber jetzt muss sie sich entscheiden. Will sie die "böse" sein, die einen neuen hat?

Dann wäre sie in ihren und leider auch in den Augen einiger, die hier sind, eine böse S******. Oder gibt sie den Kontakt mit dir eher auf, mit dem sie keinerlei Absprache, Beziehung oder sonstwas hat?

Was würdest du tun, wenn du sie wärst? Diese emotionalen Zwickmühlen sind einfach fies und gemein. Wenn du jetzt mit Verständnis reagierst, könnte es sein, dass die gute Frau sich am Ende, vielleicht nach längerer Zeit für dich entscheidet, weil sie mit dir positive Erinnerungen verbindet und dich als einen tollen Jungen kennt. Wenn du ihr aber Vorwürfe machst oder ihre Situation verkomplizierst, wird sie mit dir Probleme und Stress verbinden, was eventuelle Möglichkeiten nullifiziert.

Antwort
von GoodFella2306, 18

Naja, ehrlich gesagt warst du einfach nur eine nette Ablenkung während ihrer Pause. Und jetzt, wo ihr Kerl wieder am Start ist, hat sie dich wieder abgeschrieben. Sie wird sich natürlich damit rausreden, dass es doch eigentlich klar war was da passiert, und dass sie gar nicht versteht wieso du dir mehr Hoffnungen gemacht hast. Das ist aber nur dummes Gelaber. Schieß die alte in den Wind und kümmer dich um dich selbst.

Kommentar von superlolly ,

Gute Antwort:)

Antwort
von koraline, 17

Du magst sei anscheinend und hast dir gedacht, dass sie in Ihrer Beziehung nicht so glücklich ist oder sich in dich verliebt hat und ihren Freund dann verlässt. Anscheinend weiß sie nicht so richtig was sie will und hat getestet. Sie hatte ihren Freund mal betrogen, warum? Vielleicht hatte er das auch gemacht? War es ein Ausrutscher? Manche können auch nicht treu sein.

Da sie aber kein Interesse mehr an dir zeigt, würde ich sie in Ruhe lassen, und auch, wenn sie wieder auftauchen sollte, würde ich nicht darauf eingehen. Wenn du etwas ernstes willst, dann ist sie eher die falsche für dich.

Antwort
von amuelue, 29

Tut mir ehrlich leid für dich, aber solche "Weiber" kannste inne Tonne kloppen.
Ich weiß nicht wie Alt ihr beide seid, aber für mich klingt Ihr getuhe wie Kindergarten...

Meine Meinung ist ganz oder garnicht. Entweder man ist in einer Beziehung oder man ist es ebend nicht. Nichts mit Pause, nichts mit Betrügen etc.

Klar scheinst du Sie sehr zu mögen, da Sie dich so nah (trotz Freund) an dich heran lässt, aber wie kannst du dir sicher sein dass Sie es nicht auch mit anderen macht?

An deiner Stelle, auch wenn es dir sehr schwer fällt, würde ich dass kuscheln abblocken genrell nichts mehr mit ihr "unfreundschaftlich" unternehmen, sie hat schließlich einen Freund, und es gehören immer zwei dazu. Dir würde es doch sicher auch nicht gefallen wenn jemand mit deiner Freundin kuschelt.

Ich glaube Sie führt dich an der Nasenspitze rum, findet es toll, trotz Freund "Aufmerksamkeit" zu kriegen, und/oder hält dich sogar "warm".

Such dir etwas besseres, jemand den du, und der dich verdient.
Lass dich nicht verarschen, von Personen die nur an sich denken.



Antwort
von Kleleleo, 16

Hi :)

Verstehe ich das richtig das sie ihren derzeitigen Freund schonmal betrogen hat? Also ich finde es immer schwierig so jemandem zu vertrauen da man ja sagt einmal fremd gehen immer Fremdgehen. Allgemein finde ich es äußerst komisch das sie mit dir kuschelt usw trotz Freund.

Vielleicht ist sie einfach in einem Alter in dem sie sich ausprobieren möchte in Sachen Jungs, was passiert wenn sie das und das macht, wie weit kann sie quasi gehen. 

Ich würde wirklich aufpassen was du jetzt machst, es kann sein das sie einfach nur mit dir "gespielt" hat. Kenne auf jeden Fall deinen Wert und wenn sie dich so stehen lässt, renn ihr nicht sinnlos blind hinterher. Womit ich nicht sagen will das du sie jetzt vergessen sollst oder so. 

Viel Glück jedenfalls wie auch immer du dich entscheidest :) 

Antwort
von Drakus86, 17

Die Alte hat's ja nötig :D

Ich würde mich auf sie gar nicht einlassen. Stell dir vor es kommt ein 3. Marvin in ihr Leben und dann betrügt sie dich mit dem 3. :-)

Nette Männer werden gerne als Ersatz benutzt, damit sich die Frau besser fühlt. Kenn ich leider zu gut von früher.

Ich wette mit dir, sie wird nochmal zu dir kommen, wenn es mit dem Freund nicht so klappt und dann wird sie wieder "meganett" sein :)

 

Schieß sie ab, so bist du besser dran.

Antwort
von CarolaA, 17

Hi Marvin,

ich vermute, da bist du leider an ein Mädchen geraten, dass es nicht ernst gemeint hat.

Es hört sich für mich sehr danach an, dass sie bis ihr Freund ihr verziehen hat, wieder jemand anders zum Kuscheln brauchte.

Lass Sie einfach in Ruhe und such dir ein anderes Mädchen, dass es ernst mit dir meint.

Liebe Grüße, CarolaA.

Antwort
von anastasia100, 14

ich würde sie abschießen so ein verhalten geht echt gar nicht