Frage von casolinga, 65

Kennt jemand diese Punze ?

Sie ist nur noch ganz schwer zu erkennen und ist unter einer alten Metallschale, die vielleicht versilbert ( ?) ist.

Antwort
von Margita1881, 36

Ich kann leider die Schrift nicht komplett entziffern; Anfangsbuchstaben PL...; kannst es mal bitte schreiben?

So auf Anhieb sagt mir diese Punze rein gar nichts und ist mir von deutschen/französischen/englischen Marken nicht bekannt.

Auf jeden Fall ist diese Schale versilbert; für Echtsilber fehlen - egal woher sie stammt - bestimmte Merkmale.

Kommentar von casolinga ,

Leider kann ich es auch nicht genau erkennen, Plow und dann EAT ?

Kommentar von Margita1881 ,

Punze ist unbekannt; das Wort EAT lässt eher auf keine Silbermanufaktur schliessen; evtl. handelt es sich doch um Metall. Markierung könnte auch aus den USA sein, kannst mal ein Foto der Schale einstellen?

Woher hast diese Schale?

Kommentar von Margita1881 ,

Wenn sie versilbert wäre, hat sie Patina, d.h. sie läuft an. Man kann es auch riechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten