Frage von Nivek333444, 158

Kennt jemand diese Münze?Und weiß ob sie was wert ist?

In dem Haus unserer Oma fanden wir eine kleine Münzsammlung. Wir recherchierten zu jeder Münze. Nur zu dieser fanden wir nichts im Netz. Kennt vllt. jemand diese Münze und kann uns etwas darüber sagen?  (Siehe Bilder)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anall, 89

Ach das ist leider nur eine Werbe Münze, die ist leider nix wert.

Kommentar von Nivek333444 ,

Schade schade

Kommentar von Anall ,

Ja, aber vielleicht passt sie ja als Münze für den Einkaufswaagen.

Antwort
von Funfroc, 67

Frag doch einfach bei der Bergischen Uni in Wuppertal nach.

Von denen ist die Münze, die sollten dir dazu was sagen können.

Antwort
von Alexander62, 35

Na ja, absolut wertlos ist sie vielleicht nicht. Auf der einen Seite sieht man die Zahl 1000. Das könnte bedeuten, dass die Medaille aus Feinsilber ist. Somit hat sie den Silberwert, der aber leider nur ein paar Euro ist.

Kommentar von Nivek333444 ,

Also, die ist auch relativ schwer

Antwort
von Matzko, 28

Leider hast du schon eine Antwort als hilfreichste ausgezeichnet, obwohl die Antwort falsch ist. Es handelt sich nämlich nicht um eine Münze, die nichts wert ist, denn es ist überhaupt keine Münze, sondern es handelt sich um eine Gedenkmedaille, die zu Ehren der Uni geprägt wurde. Ob und wie viel sie wert ist, hängt von der Auflage (Prägezahl) ab und diese erfährst du bei der auf der Medaille genannten Universität. Ich würde mich an deiner Stelle an diese wenden, ehe du sie als Chip für einen Einkaufswagen verwendest, denn die Qualität ist sehr gut wie ich sehen konnte und Sammler gibt es für solche Gedenkmedaillen auch. Also, nicht achtlos damit umgehen!

Antwort
von ArminSchmitz, 43

Das ist keine Münze sondern eine Medaille.Die ist absolut wertlos.

Kommentar von Nivek333444 ,

Okay danke. Haben absolut keine ahnung von sowas.

Antwort
von tomsch30, 50

leider nix wert, sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community