Frage von EaglyElite, 83

Kennt jemand diese Mineralien(steine) ?

Hallo undzwar möchte gerne meine Oma ihre Mineralien (steine ) verkaufen und ich möchte mal fragen ob sich hier jemand damit auskennt (name preis etc) Bilder sind im Anhang :)

Da man nur 8 Bilder anhängen kann sind hier Nummer 9 und 10

9: http://prntscr.com/buegvo

10 http://prntscr.com/bueh75

Antwort
von Reanne, 27

Bild 1 ist eine Amethyst-Druse, Bild 4 ein Azurit, Bild 6 Nadelquarz, Bild 7 Bergkristall. Die anderen kann man farblich schlecht zuordnen. Was aber für einen Mineraliensammler von entscheidender Bedeutung ist, der Fundort! Wenn der nicht genannt werden kann, kauft Dir das keiner ab. Lediglich die Druse und den Bergkristall kann man nach Brasilien, Minas Gerais zuordnen. Weiß Deine Oma, wo die Steine her sind? Mach Dir keine großen Hoffnungen, reich wirst Du nicht, es gibt kaum noch Sammler, die Jugend sammelt heute Apps. Versuche es auf Flohmärkten, die Druse und der Bergkristall sind am besten, auch der Nadelquarz ist schön. Wenn Du im Netz verkaufen willst, mußt Du die Größen angeben bzw. Maßstab daneben legen.So kann ich Dir auch keinen Preis sagen, den man für diese Steine verlangen kann.

Kommentar von EaglyElite ,

Danke :)

Antwort
von Biberchen, 39

ich würde auf eine entsprechende Börse gehen. Hier die Termine: http://www.mineralienboersen-termine.de/14.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community