Frage von lollipop09876, 83

Kennt jemand diese magersucht symptome und denkweisen?

Hey, ich bin 15 jahre alt und wiege 49 Kilo bei 167 cm. Habe in den letzten 5 Monaten 10 Kilo abgenommen, ich weiß, daß ist krank. Ich arbeite schon daran. Ich wollte nur fragen ob jemand diese Denkweisen kennt, denn manchmal macht es mir selbst irgendwie angst:

Andere mästen wollen. Also bei der Freundin noch einen extra Schluck Öl ins essen tun oder sie zu einem weiteren schokostückchen überreden zu wollen.

Dieser drang viel zu kochen und zu backen und immer neue Rezepte auszuprobieren... aber nucht für mich selber sondern für andere...

Beim essen immer nur Minikleine Mengen auf die gaben zu nehmen oder nur so zu "picken". Zum Beispiel jede Spätzle einzeln aufspielen und essen und niemals eine volle Gabel

Dieses gefühl nie satt zu werden oder auch nach zwei Erbsen pappsatt zu sein...

All diese Dinge sind mir bei mir aufgefallen. Hat das etwas mit einer Art magerducht zu tun oder ist das Charakter? Kennt ihr das?

Antwort
von idkwieso, 53

das mit dem nur kleine mengen zu picken oder das nie satt zu werden bzw gleich satt zu sein kenne ich. ich selbst bin nicht magersüchtig, obwohl viele mir das sagen. ( 1,66 / 40 kg )

Antwort
von julineobrien, 32

Untergewichtig bist du jedenfalls nicht.
Ich bin 1,80 und wiege 51 Kilo und fühle mich blenden :p jedenfalls solltest du wenn du dir wirklich unsicher bist mal zu einem Arzt gehen

Antwort
von Namevonmir, 29

Naja dein Gewicht geht aber eigentlich noch in Ordnung.

Antwort
von LittleMistery, 41

Das hat mit der Krankheit zu tun. Du solltest dich am besten deinem Arzt anvertrauen.

Antwort
von neonlichtaugen, 41

also, ich bin magersuechtig & 

1. kenn ich auf jeden fall

2. kenn ich auch

3. ja. kenn ich. ich esse auch richtig langsam. mach zwischendurch was anderes (eine rauchen, aufs handy gucken etc) und ess dann weiter.

4. kenn ich auch. 

Kommentar von lollipop09876 ,

Das ist eine schönes Gefühl dass jemand das kennt... wieviel isst du am tag ca?

Antwort
von Likiki, 26

Ehm ich hatte nie Magersucht, hab mich aber sehr mit dem Thema auseinander gesetzt und ja genau diese 4 Symptome sind seeeeehr typisch und treten bei vielen auf. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community