Frage von KissLoveDean, 43

Kennt jemand diese Kamera und weiß einer ob sie gut ist?

Hallo ich bin am überlegen ob ich mir diese Kamera kaufen soll nur kenne ich mich nicht da mit aus und wollte fragen ob sich jemand mit diese Kamera auskennt und weiß ob sie gut oder schlecht ist und was für Fotos sie macht

Antwort
von MetalMaik, 13

Nein, die ist sicherlich auch nicht viel besser, als die andere, nach der Du gefragt hast (Nikon Coolpix L120). Laut Test hat sie eine ziemlich miese Bildqualität (Bildrauschen und geringe Detailtreue). Imerhin kann sie Bilder in raw. speichern und hat auch manuelle Einstellungsmöglichkeiten, was gegenüber der Nikon Coolpix ein Vorteil ist. Aber die Bildqualität ist dafür wohl noch schlechter, als bei der Coolpix.

Kommentar von KissLoveDean ,

Dankeschön für beide deiner Antworten😊

Kommentar von MetalMaik ,

Die Panasonic Lumix DMC-LF1 soll ganz gut sein und ist auch noch ziemlich günstig. Oder schau mal bei Sony, die haben auch ein paar ganz gute Modelle.

Antwort
von Wannabesomeone, 22

Fujifilm FinePix S2980 Digitalkamera (14 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) oder?
Naja vielleicht ganz nett, jedoch nicht das gelbe vom Ei. Vielleicht startest du mit einer Canon (eos 1200 oder 600) die sind immernoch recht gut und kosten so um die 350 Euro, sind auch sehr gut zu bedienen und man findet genügend Artikel, Hilfestellungen und Bewertungen im Internet, die auch für Einsteiger verständlich sind.

Antwort
von Kugelfisch0501, 27

Das ist eine Systemkamera von Fujifilm. Für absolute Anfänger oder schnelle Fotos geeignet. Nicht so professionel wie eine Spiegelreflexkamera, macht aber für den geringen Preis ganz gute Bilder.

Kommentar von MetalMaik ,

Das ist keine Systemkamera sondern eine Bridge-Kamera. Systemkameras sind Kameras, bei denen man die Objektive wechseln kann, also DSLRs (digitale Spiegelreflex) und DSLMs (digitale spiegellose Systemkamera).

Kommentar von Kugelfisch0501 ,

Mein Fehler.

Antwort
von Knide, 20

Wenn du hochwertige Bilder machen willst, vllt auch etwas professioneller, wäre diese Kamera zu einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten