Frage von DerFlieger12, 62

Kennt jemand diese Gartenpflanze und ist sie winterfest?

Habe diese Pflanze gesehen! A: wie heisst sie? B: ist die winterfest?

Antwort
von Schokolinda, 39

das ist eine gaura/prachtkerze und mit winterschutz übersteht sie angeblich den winter siehe z.b. http://www.gartenbista.de/pflanzen/prachtkerze-pflege-3103

Antwort
von FionaAmann, 15

Ja, das ist eine Gaura lindheimeri und bei mir (Bierfranken) kommt sie seit Jahren gut durch den Winter. Sollte das einmal nicht gelingen, sät sie sich zuverlässig aus. Mehr dazu im Blog http://www.wo-blumenbilder-wachsen.de/so-ueberlebt-die-prachtkerze-nasskalte-win...

Antwort
von babsybi, 12

ja, ist eine Gaura - gibt es weiss und auch rosa blühend. Blüht bis spät in den Herbst, wuchert stark und bei uns hier an der Bergstrasse benötigt sie keinen Winterschutz.

Antwort
von Rheinflip, 11

Wo wohnst du? In Weinbaugebieten mit mildem Winter kommt die durch, im Mittelgebirge nicht. 

Man kann sie auch im Topf im Keller überwintern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten