Kennt jemand diese dicke spinne?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das ist ne kreuzspinne. vollkommen ungefährlich :) habe mal gehört, wenn sie bei.en ist es ein bisschen wie bei bienen und man soll auch bei den spinnen aufpassen, wenn man gegen bienen allergisch ist. aber ob das stimmt weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dackodil
20.11.2015, 00:40

Wieviele Leute kennst du denn, die schon mal von einer Spinne gebissen wurden? Das dürfte so gut wie nie vorkommen. Außerdem reichen die Mundwerkzeuge der Spinne nicht, um die menschliche Haut zu durchdringen.

0

Was es für eine Spinne ist, hast du schon genug Antworten bekommen. Ich bescheinige dir nochmals, daß es eine Radnetzspinne ist, die relativ standorttreu sind. Also sie wird nicht marodierend umherschweifen und aggressiv in deine Wohnung eindringen.

Daß sie weg ist, kann mehrere Gründe haben: sie hat sich wegen des bevorstehenden Wintereinbruchs verkrochen oder sie diente als Speise für Igel oder einen Vogel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine Kreuzspinne. Die kommen nicht ins Haus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meeelokay
20.11.2015, 00:35

Das hoffe ich 😄 Hab in letzter Zeit sehr Angst mein Badezimmer Fenster lange zu lüften nach dem duschen weil ich Angst hab die kommt rein spaziert  :D

0

Wenn ich die Markierung auf dem Rücken der Spinne richtig gesehen habe, dann ist das eine Kreuzspinne gewesen.

Wie sag ich immer: 

Ein Spinne zu sehen ist nicht das Problem. Es wird erst zu einem Problem, wenn sie plötzlich weg ist.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meeelokay
20.11.2015, 00:37

Ja da hast du recht 😄 .Laufe nun sehr ängstlich zum Auto und sehe mich 10 mal um :D

0

In Foren hab ich laut Bildern gedacht dass es eine fettspinne ist. 

Wie hier aber alle schreiben ist es Anscheind eine vollgefressene kreuzspinne :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mojo47
20.11.2015, 00:42

ich finde man sieht eindeutig das für kreuzspinnen typische kreuz aus "perlen" auf dem rücken :)

0

Einen gewöhnliche Kreuzspinne. Sehr verbreitet. Da sie, wie alle Spinnen, sehr wetterfühlig ist, ist es kein Wunder dass sie sich verkrochen hat.

Dass Du sie bisher nicht bemerkt hast zeigt dass sie scheu sind. Licht reicht schon um sie zu vertreiben.

Wenn sie nicht von ein Vogel abgeholt wird, kommt sie wieder heraus wenn das Wetter für sie günstig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte eine Herbstspinne sein. Treten öfters zu dieser Zeit auf, hat auch Ähnlichkeiten ist aber nicht ganz einfach mit dem Bild :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Syckn3ss
20.11.2015, 00:34

Da hier aber alle sagen dass das ne Kreuzspinne ist wirds wohl so sein xD

0
Kommentar von Dackodil
20.11.2015, 00:37

Was unterscheidet eine Herbstspinne von einer Frühlingsspinne?

0
Kommentar von Meeelokay
20.11.2015, 00:38

Ich hab überall gesucht und dachte eher das ist eine fettspinne weil die so fett ist und aussieht wie auf den Bildern ...

0

Was möchtest Du wissen?