Frage von Minxxx2016, 80

Kennt jemand diese Collage oder hat Infos darüber?

Hallo,

es geht um die Collage rechts im Hintergrund, ist leider ziemlich klein; weiß jemand um welches Thema es sich bei dem Bild handelt oder hat irgendwelche Infos dazu? Die Google Bildersuche hat nichts brauchbares ergeben... wär klasse, wenn jemand was hilfreiches dazu sagen kann oder vielleicht sogar das komplette Bild irgendwo findet:-)

Grüße

[Fotos vom Support entfernt]

Antwort
von rotmarder, 17

Vom Stil her könnte es in die 1950-60er Jahre gehören. Damals lebte man noch ohne Internet und Künstler hatten keine Websites. Deshalb kann das Bild nur dann über das Internet gefunden werden, wenn inzwischen jemand der Meinung war, dass es hochgeladen werden sollte.

Es bleibt nur die klassische Suche: Gibt es eine Signatur des Künstlers? Vielleicht Bemerkungen auf der Rückseite? Kenntnisse über die Bildhistorie (Vorbesitzer, Kaufort ...)?

Antwort
von Turbomann, 35

Das Foto kommt bei mir zu schmal an.

Dann durchsuche mal das Netz oder nochmal auf Google - Bilder nach

Collagen mit Personen

Kommentar von Minxxx2016 ,

Es geht ja auch nur um den Teil des Fotos, deshalb ist es abgeschnitten ;-) Ich hab heute schon etliche Kilometer durch die Bildersuche mit den verschiedensten Schlagworten hinter mir... deshalb nun die Frage hier und die Hoffnung, jemanden zu finden, der das Bild kennt

Kommentar von Turbomann ,

Kannst du das Foto nicht direkt von vorne aufnehmen?

Kommentar von Turbomann ,

Also wenn ich den rechten Ausschnitt durch Google Bilder suchen lasse, kommt der Hinweis: vermutlich Painting.

Dann kannst du nur mal auf Ebay oder so unter Poster schauen oder Collage mit Gesichter auf linker Seite blaues Gesicht oder ähnliches.

Viel Erfolg

PS: mache nochmal ein Foto, ohne abzuschneiden, dann haben Sucher eine größere Möglichkeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community