Frage von Luutz, 40

Kennt jemand diese Buchreihe?

Es geht um die Buchreihe "Die Nebelgeborenen". Ich habe die vor 4 Jahren mal gelesen und heute plötzlich ist sie mir wieder in den Sinn gekommen. Wie findet ihr sie? Und welche Personen mögt ihr?

Antwort
von EGitarre, 23

Ist das die Buchreihe mit Kinder des Nebels? =D Kenne grade nicht die gesammtbezeichnung der Triologie, aber wenn dann finde ich sie super! Habe sie oft gelesen und zählt zu meinem Lieblingsbüchern. Finde da kann man super seine Fantasie spielen lassen.

Meine Liebglingsfigur war immer Sazed, warum genau kann ich aber nicht sagen =D

Kommentar von Luutz ,

Ich habe die Bücher leider nur einmal gelesen und bin gerade total geflasht, weil mir alles wieder in den Sinn kommt... Diese Bücher sind so EPISCH!!! Ich werde sie mir sobald wie möglich kaufen und VERSCHLINGEN!

Kommentar von EGitarre ,

Mach das! =)

Wenn dir die gefallen haben kann ich dir auch Die Gilde der schwarzen Magier empfehlen, das waren auch top Bücher

Antwort
von barbarinaholba, 9

Achso, danke für deine Beschreibung.

Weisst du, was mein erster Gedanke war?  Dass es sich bei Nebelgeborenen um Baby's von Drogenabhängig en handelt....,,,, entschuldige bitte.... jetzt weiß ich ja Bescheid........es hoert ....sich  interessant an......

Menschen, die Fantasie(y) lesen suchen einen anderen Raum für sich.......unter dem Motto: "normal kann jeder".  Phantasie ist unbegrenzt - Wissen ist begrenzt. A. E. SAGTE DAS GLAUBE ICH.....ALSO DER  grauharige alte Wuschelkopf,  der uns allen die Zunge rausstreckt....a quadrat +bquadr usw. . 

SCHOEN, DAS DU VIELSEITIG BIST UND UNS DARAN TEILHABEN LAESST.......

WIR BRAUCHEN ALLE MAL EINE Welt zum Abtauchen...stimmt's?.

Kommentar von Luutz ,

Jup weiss ich. Danke für das wunderschöne Caps Lock und das Zitat des Juden, vor dem sogar Hitler Respekt hatte. Danke.

Antwort
von barbarinaholba, 18

Kenne ich nicht

Kommentar von Luutz ,

Es ist ein Fantasybuch, bei dem Allomanten (Metallverbrenner) durch das verbrennen von Metallen in ihrem Magen magische Fähigkeiten erlangen. https://de.wikipedia.org/wiki/Allomant

Kommentar von EGitarre ,

Der Titel des Buches hat nur eine sehr grobe Aussagekraft über den Inhalt es Buches =D

Ohne viel über die Story zu sagen: Es geht darum, dass manche Menschen "Nebelinge" bestimmte Metalle in ihrem Körper gezielt verbrennen können, und somit bestimmte Kräfte haben, z.B. Metall heranziehen, wegstoßen, Gefühle bei anderen "Drücken" oder "ziehen", also verstärken oder abschwächen, etc.

Nebelinge können allerdings nur eine dieser Kräfte haben, während Nebelgeborene über alle Kräfte auf einmal verfügen.

ACHTUNG SPOILER!

Der Titel kommt dadurch, dass man (leider erst später im Buch) erfährt, dass die Kräfte durch den Nebel vergeben werden und dieser Nebel im Endeffekt ein Teil eines Gottes ist, der damit dem Gegenteiligen Gott den Zugang zu dessen Körper verwährt, da der eine Gott Bewahr und der andere Gott Ruin ist, heißt Ruin will die Welt vernichten - braucht dazu seinen Körper - und Bewahr will die Welt retten und will deshalb verhindern, dass Ruin seinen Körper bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community