Frage von berii35, 45

Kennt jemand diese Art von Fähigkeit?

Ich kenne jemanden der eine Fähigkeit hat andere Menschen zu sehen..Mit sehen meine ich dass wenn er jemanden sieht oder gesehen hat sachen über die Person sagen kann die zu 90% stimmen das hat er bei mir auch gemacht weil er sachen wusste die er garnicht wissen konnte. Ich weiß viele von euch glauben an sowas nicht ich eigentlich auch nicht bis ich das selber erlebt habe. Er selber sagt das es metaphysisch ist. Kein plan was es ist aber gibt es dafür eine logische Erklärung?

Wollte mal eure Meinung dazu hören und Kommentare wie"das ist schwachsinn" oder so könnt ihr euch sparen.

Danke!

Antwort
von ctest, 14

Die logische Erklärung ist Statistik ... sehr viele "Eigenschaften", die man bei jemanden "sieht", sind nicht entweder möglich, oder unmöglich. sondern vieles ist entweder, eher unwahrscheinlich, oder eben eher wahrschenlich. Wenn Du eine junge Frau triffst, dann ist es eher wahrscheinlich, dass sie Haare auf dem Kopf hat ... und fast völlig unwahrscheinlich, dass sie eine Glatze hat.

Unsere völlig versaute Gesellschaft baut auch immer Verhaltensweisen und "Uniformen" auf, die dafür sorgen, dass zum Beispiel, fast alle Menschen die eine bestimmte Arbeit tun, die gleiche "Uniform" tragen. Und daraus wird dann auf ihre Eigenschaften und Fähigkeiten geschlossen.

Wenn man, wie ich, nicht die richtige "Uniform" trägt, dann versagen diese "Wahrsager" völlig. 

Kommentar von berii35 ,

Danke das war was ich meinte 

Antwort
von Rumo1980, 18

Ist er im Vertrieb tätig? Ist recht einfach, wenn man seine Schablonen von Menschen kennt.

Kommentar von berii35 ,

nein ist er nicht

Antwort
von TheMentaIist, 31

Das ist Schwachsinn. Cold Reading ansonsten. 

Kommentar von berii35 ,

Kannst du nicht lesen? -.- solche kommentare könnt ihr euch sparen

Kommentar von TheMentaIist ,

Natürlich kann ich lesen. Sonst könnte ich wohl nicht antworten. Habs ja auch nur geschrieben weil es in der Frage steht & weil es nicht geht. Sei froh das dir jemand hilft und mecker nicht rum

Kommentar von berii35 ,

Das war mir jetzt aber eine große Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten