Frage von valoisa, 32

Kennt jemand diese Art Schmuck/diesen Stil?

Hallo an alle Schmuckkenner,

ich bin ganz verzweifelt auf der Suche nach evtl. weiteren vorhandenen Teilen dieses Schmuckes (Ohrringe, Halskette, Armreif) - Link siehe Ende des Beitrags. Meine Schwester hat sich diesen Ring auf ebay gekauft und ist total verliebt in das Teil. Sie hat bald Geburtstag und ich würde ihr gerne weitere Teile von dem Set schenken, wenn es denn eins gibt.

Ich weiß nur, dass sie meinte, sie hätte es mit dem Suchbegriff "Indianer" gefunden, ansonsten habe ich natürlich keine Ahnung, ob das wirklich indianertypischer Schmuck ist oder echt oder was weiß ich. Ich habe das ganze Internet durchsucht, alle möglichen Suchbegriff Kombinationen auf Pinterest, Google, ebay, anderen Seiten, das Foto hochgeladen und nach visuell ähnlichen Ergebnissen gesucht, habe nicht annähernd etwas in der Art gefunden. Lediglich einige Ähnlichkeiten im "Motiv" bei Navajo-Indianerschmuck gefunden.

Bevor ich jetzt ganz aufgebe und mit der Schlussfolgerung verbleibe, dass es wohl ein Einzelstück ist, wollte ich es hier versuchen.

Ich danke bereits allen hilfreichen Antwortschreibern! :)

https://abload.de/img/foto01.07.16085846uhsh4.jpg

Antwort
von Herb3472, 5

Es handelt sich dabei offensichtlich um (Sterling)silberschmuck mit einem Onyx- oder Basaltstein. Ich würde es eher als Jugendstil- denn als indianischen Schmuck einschätzen.

Das gleiche Design wirst Du wohl kaum irgendwo auftreiben. Dazu passen könnten aber eventuell diese Schmuckstücke:

http://www.ebay.de/itm/Anhanger-Kettenanhanger-925-Silber-Onyx-Damenschmuck-Silb...

http://www.ebay.de/itm/schwarzem-Onyx-atemberaubenden-Ohrring-925-aus-massivem-S...

http://www.ebay.de/itm/Konvolut-Ohrring-Kette-Anhanger-Schmuck-Silber-Sammlung-O...

https://www.google.at/search?q=onyx&biw=1920&bih=1035&source=lnms&am...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community