Frage von NekoChan96, 92

Kennt jemand diese Action Zeichentrick / Animationsserie?

Ja, ich weiß, oben ist nicht besonders gut beschrieben, was meine "Frage", aber ehrlich, wie hätte ich das tun sollen? Ich weiß ja so schon nicht, was ich beschreiben soll, dennoch hoffe ich ehrlich, jemand kann mir helfen. Nachdem ich in letzter Zeit zu so gut wie gar nichts kam, wollte ich mir mal wieder etwas Alte neu ansehen. Allerdings ist die erste Hürde die, dass ich nicht mehr weiß, was genau das ist, was ich mir da ansehen möchte (oh Gott, mein schlechtes Gedächtnis ruft...)

Es handelt sich um eine Zeichentrick-Serie - hierbei ist die Wortwahl wichtig, denn ich denke nicht, dass es ein ANIME ist. Was ich damit meine, ist, dass es einer dieser wenigen amerikanischen "Kindersendnugen" ist, die in ihrem Stil stark in Richtung Anime gehen - da Japaner ihre "Kindersendungen" von Haus aus anders (für mich besser, aber gut, jedem seine Meinung) angehen. Es ist jedoch nicht so stark wie bei "Avatar" bei dem sogar viele Anime-Anfänger sich sicher sind, er SEI ein Anime, da auch der Zeichenstil stark in diese Richtung geht und viele den Unterschied zwischen diesem Chinesischen Stil und dem eigentlich für Anime typischen Japanisch noch nicht zu erkennen scheinen. Jedenfalls ist es so: Diese Sendung ist nicht so gemacht, wie die meisten, sondern eher so wie Avatar, oder Huntik, in einem Stil den man oft auch bei Animeserien beobachten kann. Die Themen sind oft ernster, die Handlungen bauen von Folge zu Folge aufeinander auf, der Humor ist hin und wieder etwas derber / einfach ein bisschen anders, etc. Tatsache ist, es geht um Monster. Und Wissenschaft. Ein Junge findet etwas heraus, das mit seinem Vater zu tun hat, welcher soweit ich mich erinnern kann, Wissenschaftler war. Dann gibt es solche Röhrchen und Monster - er hat eines dieser Monster und freundet sich mit ihm an (wie gesagt, daher erinnert es mich so sehr an einen Anime, aber ich glaube echt, es war keiner). Ich hoffe, irgendjemand wird schlau aus meinem Gequatsche, aber jedenfalls ist der Vater des Protagonisten wohl irgendwie verschwunden, oder gilt als tot, und der Sohn sucht ihn, gemeinsam mit seinen Freunden, dabei sind ihnen aber die "Bösen" auf der Spur, ebenfalls mit diesen Monstern bei sich.

Keine Ahnung, ob damit irgendjemand etwas anfangen kann und tut mir übrigens leid, für den lang geratenen Text, ich bin redselig :/ Dennoch schon einmal vielen Dank im Voraus für mögliche Antworten... ._.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheFro, 71

Kommt mir irgendwoher eindeutig bekannt vor und mir liegt es schon fast auf der Zunge...

Kommentar von TheFro ,

wenn wir das selbe meinen, hat mich die Serie anfangs sehr an Bakugan erinnert...ahhh ich will das jetzt auch wissen!

Kommentar von NekoChan96 ,

Ich wollte auch sagen, dass es mich an Bakugan erinnert hat, war mir dann aber nicht sicher, da ich Bakugan nicht richtig kenne und nicht auch noch etwas Falsches sagen wollte! O.O

Kommentar von TheFro ,

ich glaube sogar mich daran zu erinnern das der Protagonist als Monster eine Art Tiger hatte...

Kommentar von NekoChan96 ,

Mist, das weiß ich leider gar nicht mehr - ich habe nur einige Folgen gesehen. Also, vielleicht 10, plus / minus ein bisschen? ._.
Ich kann mich leider nur noch daran erinnern, dass es groß war >.<

Kommentar von TheFro ,

ich weiß ziemlich sicher was es war...aber der Name ist mir entfallen x.x

Kommentar von TheFro ,

ich kann mich noch genau erinnern wo die 3 in das Labor gehen, diese Röhren finden und irgendwelche Soldaten (die Bösen) reinkommen und versuchen die 3 festzunehmen dann löst der Protagonist dieser Rohr aus...

Kommentar von NekoChan96 ,

Jup, so ungefähr würde ich es ebenfalls rekapitulieren. Aber der Name... Dx

Kommentar von TheFro ,

na toll, jetzt kann ich erst pennen gehen wenn ich es weiß! ._.

Kommentar von TheFro ,

die Serie heißt Monsuno! :D

Kommentar von TheFro ,

danke für den Stern ^.^

Antwort
von TheFro, 47

Die Serie heißt Monsuno! :D

Kommentar von NekoChan96 ,

owowowowo... Danke owo

<3<3<3<3<3<3<3

Kommentar von TheFro ,

Gerne! :D musste (wollte) es selber herausfinden

Kommentar von NekoChan96 ,

:D

Aber jetzt würde ich es gerne sehen... nur gibt es das nirgendwo wirklich. Frustrierend... -.-"

Kommentar von TheFro ,

ein Problem jagt hier das nächste.. :D

Kommentar von NekoChan96 ,

Ja, ist einfach so... Dx

Ich mein, ich könnte es sicher auf englisch finden, da es im Original meist einfacher aufzutreiben ist, aber ich bin zu faul mein Hirn um die Zeit nochmal einzuschalten.... ._.

Kommentar von TheFro ,

ebenso...ich hab schon rausgefunden wie er heißt, ich bin fertig für heute xD

Kommentar von NekoChan96 ,

xD

Ich habe VERSUCHT herauszufinden wie er heißt - und hab dabei sämtliche Wiki-Listen von Sendungen durchgesehen, die bei Sendern ausgestrahlt wurden. Nach dem Prinzip "Wenn ich's sehe, find ich's schon" - irgendwie funktioniert das bei mir nie oO"

Wie hast du ihn nun überhaupt gefunden? xD interessiert mich echt mal :'D

Kommentar von TheFro ,

ganz ehrlich? xD ich habe nach Serien gesucht die mir bekannt vorkamen, bis irgendwann nur noch Huntik zusehen war..hat mir kein bisschen weiter geholfen! Hab dann auf irgendeiner Seite was mit Bakugan und eben der Serie hier gelesen (scheinbar das selbe Problem das du hattest xD) und hab dann erstmal nen viel zu langen Text gelesen wo dann auch der Name stand :D

Kommentar von NekoChan96 ,

Bei mir kam dann auch dauernd nur noch Huntik xD

Nur dass ich aus der Lücke nicht mehr raus kam, also hab ich das mit den Listen versucht - ich dachte, irgendwo muss es ja stehen. Im Endeffekt stand es glaub ich nicht dabei, ob ich habs überlesen... ._.

Kommentar von TheFro ,

naja kann ja mal vorkommen :D jetzt wissen wir es beide wieder

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ach Monsuno! Da habe ich alle 65 Folgen als Privataufnahme daheim. Ist nämlich doch ne Anime-Serie, nur Coproduziert mit den USA. Design und Story sind jedoch japanischen Ursprungs und nicht nur lookalike wie in den anderen Serien die du aufzähltest. Das machte die Suche auch schwer, weil ich nach Suchbegriffen wie "Cartoons influenced by Anime" suchte.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 53

Code Lyoko

Kommentar von NekoChan96 ,

Nein, ist jedenfalls nicht das was ich suche, dennoch danke für den Versuch... :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community