Hat jemand schon Erfahrung mit der Versicherung Bruderhilfe? Hab zur Zeit einige Probleme der Versicherung!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ist eine ganz normale Versicherung, die vorrangig im kirchlichen Dienst Beschäftigte versichert. Ansonsten aber nicht besser oder schlechter als die meisten anderen Versicherungen.
Ich habe eher gute persönliche Testberichte gelesen. Lustig fand ich die Behauptung, das die Bruderhilfe aufgrund des überwiegend kirchlich, ehrenamtlich tätigen Klientels, mit geringerer Neigung zum Versicherungsbetrug, günstigere Tarife anbieten kann.
Halleluja

Ich hatte mit der Bruderhilfe vor einigen Jahren ziemliche Schwierigkeiten. Sie zahlt einfach nicht gerne.
Genau das ist mein Problem, sie will einfach den Schaden nicht bezahlen.Hat es denn dann mit der Zahlung noch geklappt? Ich hoffe es!
Ich kann die Bruderhilfe nur Empfehlen. Vor 5 jahren hatten wir einen Wohnungsbrand und die Hausratversicherung von der Bruderhilfe hat die in Rechnung gestellten ca. 60.000 sofort und unkompliziert bezahlt. Bei Autoversicherung hatte ich ebenfalls nur gute Erfahrung. zudem halten sie auch jeden preisvergleich stand. Ich bin kein Vertreter der Bruderhilfe (auch wenn sich diese lobeshymne so anhört). Aber selbst von der "Besten" Versicherung (welche auch immer das ist) kann bestimmt jemand auch negatives berichten....

Soweit ich gehört habe, gab es bei der Versicherung in den letzten Jahren Probleme bei der Finanzkraft. Daraus könnte man auch schließen, dass sie noch weniger gern Schäden reguliert, als es sowieso Versicherungen machen. Vor ein paar Jahren ist dann die HUK-Coburg bei der Bruderhilfe eingestiegen und denen gehört mittlerweilen auch die Mehrheit an der Gesellschaft. Der Einstieg musste wohl sein, weil die Bruderhilfe alleine nicht überlebt hätte.
Stimmt nicht, die HUK rettete nicht, die haben nur einen neuen Zweig abgedeckt, der vorher unterrangig vertreten war.
Ich kann leider nur von weniger guten Erfahrungen berichten. Im Rahmen meiner Tätigkeit als Automobilverkäufer erlebe ich leider immer wieder, dass im Grunde einfachste Probleme (in meinem Fall betrifft es ausschließlich Kfz-Versicherungen) fast nicht zu klären sind und die Versicherten sich deshalb unzureichend betreut fühlen.

Meine Erfahrung sagt, daß die nach Schäden auch sehr schnell mit der Kündigung von Verträgen bei der Hand sind. Ich habe dies mehrfach bei Kunden erleben müssen.
Wer schon einmal gekündigt worden ist weiß, daß es nach einer Versichererkündigung enorm schwer bis fast unmöglich ist, einen guten und günstigen Versicherungsschutz als Ersatz zu erhalten.
Ein faires Verhalten wäre, den Kunden anzurufen und zu sagen: "Lieber Kunde, aufgrund der Schäden müssen wir zum Zeitpunkt X kündigen. Wir möchten Dir die Möglichkeit bieten, dies selbst zu tun und Dir einen anderen Versicherer zu suchen. Tust Du dies nicht, kündigen wir den Vertrag zum Zeitpunkt X".
So kann der Kunde den Vertrag selbst kündigen und i.d. Regel ohne größere Probleme den Versicherer wechseln. Doch von Fairness steht ja nichts in den Versicherungsbedingungen...
Gruß justii
Ich kündige gerade alle meine Versicherungen bei der Bruderhilfe. Das beste ist, daß ich ein Guthaben bei einer Versicherung gar nicht erst ausbezahlt bekomme sondern es gleich umgebucht wurde auf einen Beitrag einer anderen Sparte, der erst in 4 Monaten fällig ist (eine Rechnung darüber hatte ich noch gar nicht und außerdem die Versicherung schon gekündigt). Falsch beraten wurde ich beim Abschluß auch schon mal. Service kann man es ohnehin nicht nennen, wenn man für Anrufe eine 01802-Nummer wählen muss (vor allem wen man eine Telefon-Flatrate hat). Kein Laden, den ich weiterempfehlen werde.