Frage von horsecatsweety, 30

Kennt jemand die untenbeschriebene Karikatur?

Ich suche eine Karikatur aus dem 19. Jahrhundert aus Deutschland, war wohl mal in irgend einer Zeitschrift drin. Darauf sind eisenbahnen zu erkennen, mehrere Bahnschranken/Grenzen und Zollhäuschen/Zollämter. Außerdem stehen die Namen Hannover, Baiern, Berlin, Preussen und noch etwas darauf. Den Zügen wird von anderen Leuten der Weg versperrt und es sieht so aus, als würden die Menschen sich entweder gegenseitig bestehlen oder gegenseitig angreifen oder zumindest mal nicht mögen. Ich hatte die für ein Schulprojekt im Sinn, weil ich die schon einmal irgendwo gesehen hatte, finde sie aber nicht mehr wieder. Wisst ihr vielleicht, welche Karikatur ich meine?

LG und danke

Antwort
von Kuestenflieger, 15

das war die vielfalt der regierungen auf dem territorium des heutigen deutschland. nach der erfindung der eisenbahn .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten