Frage von AnimalYet, 1.186

Kennt jemand die Uhr Marke Cortese Mancino?

Ist diese Marke zu empfehlen, halten diese Uhren paar jährchen aus oder zahlt man nur für den Namen. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 1.097

Ist wohl ein italienischer Hersteller, der japanische Miyota-Quarzwerke verwendet, der Einkaufswert dieser Standard-Quarzchronos liegt bei ein paar wenigen Euro. Dazu ist das Gehäuse zumindest bei Amazon mit "Metall" angegeben, nicht Edelstahl, was auf ein beschichtetes unedles Metall hinweist (minderwertig). Das Armband aus Edelstahl, aber nicht massiv, sondern hohlgefalzte Glieder in Massivoptik, teils beschichtet. Mineralglas normal, aber die Wasserdichtigkeit mit durchgängig 3 bar / 30 m lässt doch Wünsche offen... Alles in allem kein realistischer Preis, gibt es bei Fossil in ähnlicher oder gar besserer Verarbeitung (10 bar) für ca. 100-150 Euro.

Seiko bietet Edelstahl-Chronos mit massivem Gliederband, sehr gutem Hardlex-Mineralglas und 10 bar / 100 m wasserdicht + gute Leuchtmasse ab ca. 150 Euro an, dazu gibt es bewährte Seiko-Quarzwerke.

Antwort
von Margita1881, 954

Ich gehe davon aus, dass diese Uhrenmarke mit diesen Preisen ein paar Jährchen halten müsste; es handelt sich ja nicht um eine paar Euro-Uhr:)

Kommentar von darkhouse ,

Leider betrachte ich diese Modelle durchaus als eine "ein-paar-Euro-Uhr", nach erster qualitativer Analyse und Vergleichsangeboten anderer Markenhersteller.