Frage von Schaseff, 10

Kennt jemand die typischen Merkmale romantischer Literatur?

Hallo. Ich brauche die typischen Merkmale romantischer Texte, da ich diese an einem Text nachweisen muss. Ich habe zwar schon die Merkmale des Textes, den ich vorstelle, aber ich kann noch nicht so richtig beweisen, dass es ein romantischer Text ist.

Antwort
von voayager, 2

Es dominieren: Phantastik, Gehimnisvolles, ungestillte Sehnsüchte, verbotene Liebe, Ausbruch aus dem bürgerlichen Alltag, das Verschmelzende in der Liebe und mit der Natur, das Träumen, die Nacht, märchenhafte Welten, Spukhaftes, ungewöhnliche Menschen, Wahnsinn, Ironie

Antwort
von schnuffi03, 7

An erster Stelle LIEBE.
Vieleicht Erotic und Spannung.
Drama und Action kann man auch mitreinbringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community