Ich glaube mich erinnern zu können, dass damals Ortsgespräche sehr günstig oder sogar kostenlos waren, oder aber günstig und zeitlich nahezu unbegrenzt. Wie könnte ich an die entsprechenden Tarifinformationen kommen? Herzlichen Dank.
Soweit ich mich erinnern kann, kosteten die 2 Groschen für unbegrenzte Zeit!
20 Pfennig sind richtig, denn für 2 Groschen konnte auch von der Telefonzelle unbegrenzt telefoniert werden. Die alten Tarife sind mit Sicherheit beim Postmuseum in Berlin zu finden.

Sie waren viel teurer wie heute....aber hier kannst Du mehr erfahren was in den "siebziger Jahren" mit den Gebühren "los war": http://userpage.fu-berlin.de/~crow/

Ortsgespräche haben exakt 20 Pfennige gekostet und man konnte unbegrenzt telefonieren.

von Telefonzellen konnte man Ortsgespräche endlos lange führen. Als ich noch zu Hause lebte, regten sich meine Eltern immer auf, wenn ich mit meiner Freundin lange telefonierte. Zum Glück stand bei uns vor dem Haus eine Telefonzelle. ich habe dann oft stundenlang von dort aus für 20 Pfennig telefoniert. Da waren andere Leute oft sauer.
Sauer waren zeitweise auch die Angerufenen, z.B. Taxiunternehmen, wenn ein Konkurrent aus einer entlegenen Zelle angerufen hat und den Hörer hängen liess. Denn damals konnte nur der Anrufer das Gespräch beenden. Der Angerufene war blockiert...