Ich habe gehört, dass sie gegen diverse Krankheiten schützen soll. Aber naja, viel Infos findet man leider nicht im Internet. Freue mich über jede Antwort.

Lapacho-Tee - hält den Körper in Balance Forscher fanden heraus, dass der im Lapacho-Tee enthaltene Mineralienpakt aus Kalium, Eisen, Mangan und Jod die Darmtätigkeit anregt und die Leber entgiftet. Wirkung: Das entwässert und entsäuert den Organismus. Folge: Unser Körper erhält eine entschlackende Grundreinigung, wird mit wertvollen Vitalstoffen versorgt - und verliert nebenbei an Gewicht. Zusätzlich stärkt die Wirkstoffkombi des Tees unser Immunsystem - das bietet Krankheiten keine Angriffsfläche. Optimierung: Das med. Allheilmittel entfaltet seine Kraft am besten, wenn man es 20 Min. in Wasser kocht. Danach nochmal so lange abgedeckt ziehen lassen
Gefunden auf Seite
http://diaet.abnehmen-forum.com/abnehmen/teesortenzumabnehmenlapacho-tee.htm

Lapacho-Rindentee hat einen sehr gewöhnungsbedürftigen Geschmack. Mir war er so unangenehm, daß ich auf die Wirkungen lieber verzichtet habe.
TawaGirl am 11. Juli 2008 20:06 Danke raubkatze, dann bleib ich doch lieber bei meinem Kaffee und verzichte auf die gute Wirkung. Mir wird schon vom schwarzen Tee schlecht. LG TawaGirl
Hy, Ich kenne auch nur Lapacho und das aber in Kapselform. Die sind natürlich super, schluckst einfach runter und fertig. Die Wirkung ist aber genial. Bin ziemlich lange krank gewesen. Die Lapacho-Kapseln und auch die Suma-Wurzel-Kapseln haben mich wieder auf die Beine gestellt. Kann ich nur empfehlen!
Und wie schmeckt der Tee? LG TawaGirl