gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Kennt jemand die sogenannten Gardinen zum Festkleben?

gefragt von stricklieschen am 27.01.2008 um 18:23 Uhr

Im Zuge der Kölner Möbelmesse habe ich irgendwo etwas über "Gardinen zum Festkleben" gelesen. Es handelt sich um etwas wie selbstklebende Textilfolien, die man direkt aufs Fenster kleben und rückstandslos entfernen kann. Da ich in einer Erdgeschosswohnung lebe, wäre das eine gute Lösung, um das untere Viertel der Fenster abzukleben.

Reply

butz1510
beantwortet von butz1510 am 27. Januar 2008 18:34
1x
Thumb_up

Weiß nicht, ob Du das meinst: Ich habe an meiner (Klarglas-)Bürotür eine Folie dran, die blickdicht ist. Da wird die Glasscheibe einfach mit einem feuchten Lappen abgewischt, die Folie glatt draufgezogen und das hält wirklich bombenfest. Und wenn man sie nicht mehr will, kann man sie wieder abziehen. Die Größe kannst Du zuschneiden.

nicht die  schon wieder ;-)
beantwortet von nicht die schon wieder ;-) am 27. Januar 2008 18:34
1x
Thumb_up

Vielleicht wären Jalousien, die man von unten nach oben ziehen kann, etwas für dich. Z.B. diese hier: http://kuerzer.de/dlNH29uqc

Kommentar von 92e2eae9d24c68dd12b7643f639b73e1smallbutz1510 am 27. Januar 2008 18:37

Ja, die sind auch gut!

sheewa
beantwortet von sheewa am 27. Januar 2008 18:32
0x
Thumb_up

Schau mal im Teppichgeschäft nach die auch Gardienen führen.

Vielleich können die Dir weiterhelfen. :o) Viel Glück beim suchen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.