Kennt jemand die Seite www.shoevbuy.de und hat dort schon einmal Schuhe bestellt, kommt mir sehr komisch vor?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist ein typischer Fakestore von chinesischen Markenpiraten.

http://www.whois.com/whois/shoevbuy.de

Registriert mit gestohlenen Daten (das passiert Leuten, die unbedacht bei einer Bestellung auf solchen Fakeseiten ihre Realdaten an die kriminellen Betreiber abliefern) und über einen Emailaccount, der beim chinesischen Provider 163.com angemeldet wurde. Die Domain wurde nur für ein Jahr angemietet.

Wenn Du dort bestellst riskierst Du neben dem Missbrauch Deiner Realdaten auch möglichen Ärger mit dem deutschen Zoll und den Rechtsvertretern der hier betroffenen Markenrechtsinhaber. Im Fall von Nike einfach mal den Googlesuchbegriff "Abmahnung Nike Salans" nutzen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Update?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung