Frage von Schwarz96, 78

Kennt jemand die seite Meinehd.de?

Habe mir dort Schuhe bestellt ist jetzt über eine woche her hab nach der Bestellung gleich ne Email bekommen zur Bestätigung also sah alles wirklich gut aus aber hab Zweifel das die nicht ankommen hab den auch  narchichten geschrieben kam keine Antwort:( wolle euch fragen wen jemand die seite kennt was ich jetzt machen soll? Und wie ich die kontaktieren kann bezahlt wurde schon danke !!!

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, 50

MeineHD :-) Bei so einer Namensgebung für einen Webshop der Lifestylesneaker verkauft sollten sofort die Alarmglocken schrillen.

Pack Dir bitte WOT als Browserplugin auf Deine HardDisk (Festplatte)... Das Tool erkennt die meisten Fakeshops und nimmt dann Schnäppchenjägern die nötige Denkarbeit im Vorfeld ab.

http://fs5.directupload.net/images/160219/qa59bl4x.jpg

Die Webseite wurde mit gestohlenen Daten (kann Dir mit Deinen Realdaten, die Du beim Kauf den kriminellen Betreibern abgeliefert hast auch passieren) und über einen Freemailaccount registriert.

http://www.whois.com/whois/meinehd.de

Was Du noch unternehmen kannst entnimmst Du bitte diesem Ratgeber der Polizei. Dort findest Du auch weitere Tipps, wie Du Dich künftig davor schützen kannst Opfer von Fakestores zu werden.

http://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/fakeshops.html

Kommentar von Schwarz96 ,

Ohh man weiß garnicht was ich machen soll wenn ich ehrlich sein soll..

Kommentar von chinafake ,

Die Hinweise der Polizei (siehe Link) lesen zum Thema was man unternehmen soll, wenn man auf so einen Webshop herein gefallen ist.

Im Falle einer Beschlagnahme der Sendung durch den Zoll ist eine vorher gestellte Anzeige nämlich ganz sinnvoll, wenn im Nachgang eine Abmahnung ins Haus geflattert kommt.

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Schuhe, 48

Jetzt kannst du nurnoch hoffen das sie nichts losschicken. Das ist eine Seite von chinesischen Markenpiraten.

Deine Privatdaten hast du da jetzt schon abgeliefert dafür ist es also zu spät. Google jetzt ab und zu mal deinen Namen mit diesen Daten machen die nämlich diese Websites auf. Vielleicht hast du bald auch eine.

Falls die Ware ankommt könnte es noch teurer werden. Der Zoll beschlagnamt gefälschte Markenware und vernichtet diese und du bekommst eine Abmahnung vom Rechtsinhaber. Also von Adidas oder Nike in deinem Fall und das wird richtig teuer.

Also hoffe lieber das sie erst garnichts verschickt haben

Oha aber woher soll ich den wissen das die sowas machen?-.-

Das sah aus wie eine normale seite für schuhe

Und was soll das heißen? Kommen die schuhe jetzt nicht an ? Also ist mein geld auch weg?

Kommentar von timo1211 ,

Wie gesagt das beste was passieren könnte wäre das sie nicht losgeschickt werden. Dann ist dein Geld zwar weg aber es kommen nicht noch mehr Kosten auf dich zu.

Keine normale Seite hat kein Impressum und akzeptiert nur Kreditkartenzahlung.

Ganz zu schweigen von den 1000000 Gramatikfehlern auf der Seite hier mal ein Beispiel

''adidas springblade razor laufende Schuhe''

Das ist wohl deine Schuld du kannst doch nicht einfach irgendwo bestellen

Heftig ehrlich ja mir wurde gesagt sieht gut aus bestell ruhig.

Trotzdem blöd das geld ist jetzt weg.

Und kann man nichts machrn damit man es wieder kriegt?

Würde ich due schuhe bekommen ohne Probleme mit dem zoll wäre j alles gut:(

Kommentar von timo1211 ,

Naja dann hättest du qualitativ super schlechte Schuhe die nach 10 mal tragen auseinander fallen.

Nein du kannst nichts machen um dein Geld wieder zu bekommen. Ja informiere dich nächstel mal über eine Seite bevor du einfach bestellst obwohl es bei der hier mehr als offensichtlich war.

Okay trotzdem Dankeschön :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten