greimel am 24.03.2007 um 12:09 Uhr
Was ist von diesem Finanz-Dienstleister zu halten. http://www.s-tex.biz/index.phpph Kann man diesem Angebot trauen?
Die Frage nach der "S-Tex AG" in Zürich kann defintiv und abschliessend beantwortet werden. Sowohl die Adresse als auch CH- Handelsregistereintrag und eidgenössische Mehrwertsteuernummer sind frei erfunden bzw. von realen Unternehmen ohne deren Wissen übernommen worden. Bei der Staatsanwaltschaft Basel ist ein Ermittlungsverfahren wegen Betrugs u.a. anhängig; vor Ort ermittelt die Kriminalpolizei Zürich. Nach Meinung der Kriminalisten könnten sowohl russische als auch nigerianischen Betrüger (evtl. sogar gemeinsam) hinter der "S-Tex AG" stehen.
Mal Zeit, also die Erfahrungen die ich persönlich sammeln könnte in Zwischenzeit 2002-2005, sind zur 99% positive, ich habe als Freiemitarbeiter für die Firma gearbeitet, bis ich genügend Kohle gesammelt habe um meine eigene Sache aufzumachen. Also etwas mit Geldwäscherei hat die Firma persönlich gar nichts, in verlauf meine Arbeitszeit bei denen, gab es 3 Fälle wo das Geld geklaut wurde, ABER im Endeffekt stellte es sich heraus, das es die Konkurrenz war, die mit allen mitteln versuchte die Firma von den Markt weg zudrängeln. Die aber im Endeffekt Schmerzgeld an mich bezahlen müssten. Was die Firma persönlich angeht, habe ich am Anfang auch nicht so ganz daran geglaubt, es dauerte bis zu einen Monat bis ich den Ersten Auftrag bekam, aber danach hatte ich eine statistische Nebenjob, ungefähr bis zu 10 Auftragen pro Tag, mein Gehalt ist gestiegen und ich habe so gar meine Hauptjob aufgegeben, womit ich mir nur gutes getan habe, ich hatte viel mehr Zeit für meine Kindern und viel weniger Stress. Soweit ich in diese Zeit verstanden habe, beschäftigt sich die Firma mit Rechtlich gesehen legale Verminderungen von Steuern so wie auch einen Treuhandservice zwischen West und Ost-Europa Einwohner. Die Leute haben Kontakte in aller Welt, im Jahr 2003 gab es z.B. zunehmende Menge an Überweisungen nach Brasilien, ab ungefähr 2004 beschäftigt die Firma stark mit Ost-Europa, die sorgen für einen Fairen handel, es gibt viele schwarze Schaffe in Ost-Europa, aber wenn die versucht haben die Käufer mit falsche Ware zu verarschen, haben die Leute von S-Tex immer geschafft das Geld zurück zubekommen.
Also wie Ihr Sieht, es gibt immer unterschiedliche Leute, einige sagen sofort RUSSISCHE-DOMAIN = BETRÜGER!!! Ich sage nur dazu, hallo Konkurrenz Leute!! Neue Anzeigen erwünscht? (War keine Beschuldigung, sonder nur eine Vermutung). Ah und für einen Russischen DOMAIN, und auch Server in Russland, kann man sich viel viel leichter erklären, die Kosten einfach billiger.
Ich wünsche euch allen noch einen richtig Guten Tag, und natürlich viel Kohle zumachen
M.f.G. Richard P.
Ich bin vor 10 Minuten auch auf diese Internetpräsens gestoßen und muss mich doch sehr wundern. Zum einen wird man, wenn man sich dort anmeldet, kaum über den genaue Tätigkeit, die man dort durführt, informiert. Zum anderen enthält die Site merkwürdig viele Rechtschreibfehler (wie übrigens auch die Antwort von RichardP2, SELTSAM SELTSAM ^^).
Also enwieder verstecken die Betreiber dieser Internetpräsens in ihren AGB's oder in irgendeiner anderen vertraglich festgelegten Klausel einen juristischen Winkelzug der einen dazu zwingt, bei Einverständniss mit dem Vertrag der Firma Unsummen an Geld zu schulden oder es ist tatsächlich ein Geldwäsche-Unternehmen.
Ich vermute Ersteres.
Und dieser nette Herr Richard P. über mir scheint mir mindestens genau so suspekt wie das Angebot selber. Es ist schon erstaunlich wie frappierend die Artikulierungsfehler in seiner Antwort den üblichen Artikulierungsfehlern der Bewohner des Landes gleichen, in denen auch die Doamin stexag.biz liegt.
Es ist schon seltsam.
Aber 2000€ im Monat wären schon schön gewesen ):

Hi,,,Ich habe beim Handelsregister in Zürich reingeschaut aber dort kennt mann die Firma "S- Tex" auch nicht.Sehr merkwürdig.Ich würde diesem angebot ja gerne glauben schenken aber habe angst,das dort irgend eine Geldwäscherei betrieben wird...(Weis man ja nicht)Also lieber die Finger weg von diesem Angebot nachher ist noch dein Konto leergeräumt!!!Wäre doch mal was ,wenn sich jemand hier meldet,der wirklich schon mit S-Tex Geld verdient hat,dann wäre ich wohl auch dabei!Viel erfolg!!!!
greimel am 26. März 2007 21:16 Ich glaube auch, lieber die Finger davon lassen. Der Inhaber der Domein ist in Russland (Moskau) beheimatet.
Handelsregistereintrag ist in der Schweiz nur fuer GmbH, AG zwingend. Sagt ueber die Firma wenig, ausser Namen Geschaeftsfuehrungg, Verwaltungsraete, gemeldetes Kapital bei der Gruendung, das einen Tag spaeter schon ganz ander sein kann. Daher sagte ich ja, Auskunft bei den Kontrollbehoerden holen. Sollten selbst die die Firma nicht kennen, aus welchen Gruenden auch immer, gans sicher Haende weg.
Ohne jede Wertung oder Kommentar hier die offiziellen daten des Besitzers der Website www.s-tex.bizbi
Dies ist der aktuelle Eintrag für den Domainnamen s-tex.biz in der WHOIS-Datenbank whois.biz
Domain Name: S-TEX.BIZ Domain ID: D15900688-BIZ Sponsoring Registrar: ENOM, INC. Sponsoring Registrar IANA ID: 48 Domain Status: clientTransferProhibited Registrant ID: 5A672B6C32757F70 Registrant Name: Alex Linderkauff Registrant Address1: Akkerman str 18-26 Registrant City: Moscow Registrant Postal Code: 635789 Registrant Country: Russian Federation Registrant Country Code: RU Registrant Phone Number: +7.1231231 Registrant Email: artem@r52.info Administrative Contact ID: 5A672B6C32757F70 Administrative Contact Name: Alex Linderkauff Administrative Contact Address1: Akkerman str 18-26 Administrative Contact City: Moscow Administrative Contact Postal Code: 635789 Administrative Contact Country: Russian Federation Administrative Contact Country Code: RU Administrative Contact Phone Number: +7.1231231 Administrative Contact Email: artem@r52.info Billing Contact ID: 5A672B6C32757F70 Billing Contact Name: Alex Linderkauff Billing Contact Address1: Akkerman str 18-26 Billing Contact City: Moscow Billing Contact Postal Code: 635789 Billing Contact Country: Russian Federation Billing Contact Country Code: RU Billing Contact Phone Number: +7.1231231 Billing Contact Email: artem@r52.info Technical Contact ID: 5A672B6C32757F70 Technical Contact Name: Alex Linderkauff Technical Contact Address1: Akkerman str 18-26 Technical Contact City: Moscow Technical Contact Postal Code: 635789 Technical Contact Country: Russian Federation Technical Contact Country Code: RU Technical Contact Phone Number: +7.1231231 Technical Contact Email: artem@r52.info Name Server: NS5.ESECONSULT.INFO Name Server: NS6.ESECONSULT.INFO Created by Registrar: ENOM, INC. Last Updated by Registrar: ENOM, INC. Domain Registration Date: Mon Jan 08 11:22:15 GMT 2007 Domain Expiration Date: Mon Jan 07 23:59:59 GMT 2008 Domain Last Updated Date: Mon Jan 08 11:36:10 GMT 2007
>>>> Whois database was last updated on: Tue Mar 27 16:46:53 GMT 2007 <<<<
Werte Frau Verena Bruch. Es ist richtig, dass in keinem einzigen kantonalen Handelsregister der Schweiz die Firma "s-tex" eingetragen ist. Im Impressum auf der Website von s-tex.biz wird jedoch eine HR-Nummer angegeben. Suchen Sie damit, so erhalten Sie als Resultat: <START>
Firma: CCS Creative Computer Software AG (CH02039049526)
Domizil: Geerenstrasse 33 8185 Winkel Sitz: Winkel (ZH) Status: aktiv
Rechtsform: Aktiengesellschaft Kapital: CHF 650'000.--
Zweck: Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Software für Ärzte und Zahnärzte; kann sich an anderen Unternehmungen beteiligen sowie gewerbliche Schutzrechte, Know-how und Grundstücke erwerben, verwerten und veräussern. <ENDE>
Recherchieren Sie die von s-tex angegebene Adresse in 8008 Zürich mit tel.search.ch, so findet sich dort lediglich ein privater Festnetzanschluss, der auf zwei verschiedene Familiennamen eingetragen worden ist.
Auch dieser Hinweis erfolgt meinerseits ohne jede Wertung und/oder Gewährleistung.
Habe mir die Firma angesehen. Kannte sie nicht und kenne sie nun durchs Ansehen natuerlich auch nicht. Seit 2001 taetig, an bester Adresse in Zuerich. Schon etwas. Dann unterstehen Finanzdienstleister in der Schweiz strenger Kontrollen. Waere bisher etwas "faul" gewesen, die Firma weg vom Fenster. Referenzen verlangen. Verweigert die Firma, hat es wohl seinen Grund.
greimel am 25. März 2007 14:29 Das hilft mir schon mal weiter. Danke!
Das sind Betrüger!!!!!! In letzter Zeit häufen sich betrügerische Aktionen in Bezug auf Computerkriminalität. Das Medium Internet wird dabei von Kriminellen missbraucht, um gut- und leichtgläubige Personen zu betrügen. Die Betrugshandlungen können entweder aus PHISHING-Aktionen oder aus betrügerischen ebay-Auktionen resultieren.
Da die Täter aus gutem Grund die betrügerisch erlangten Gelder nicht auf ihr eigenes Konto transferieren können, benötigen Sie Strohmänner, die ihre Konten zumeist unwissentlich für die Betrugshandlungen zur Verfügung stellen. Erst durch diese kann der Betrug vollendet werden. Diese Helfer, die oftmals als so genannte "Finanzagenten" gegen eine Provision von 5 bis 10% der überwiesenen Beträge angeworben werden, sollen die Gelder anschließend sofort abheben und per Western Union oder andere Finanzdienstleister ins Ausland (vorzugsweise Russland oder Ukraine) überweisen. Was die "Finanzagenten" oft nicht ahnen: Statt weiterer vermeintlicher lukrativer Geschäfte winken Freiheitsstrafen wegen leichtfertiger Geldwäsche (§ 261 Abs. 5 StGB) und Schadensersatzansprüche der geschädigten Bankkunden. (s. auch Artikel bei Heise). Daneben erwartet sie ein Verfahren der BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) wegen des Betreibens unerlaubter Finanzdienstleistungsgeschäfte.
In Darmstadt wurde ein Ingenieur wegen leichtfertiger Geldwäsche zu einer Freiheitsstrafe von 18 Monaten auf Bewährung verurteilt, weil er mehrfach versucht hatte, sich als Finanzagent Geld zu verdienen. Das Urteil können Sie hier abrufen. Zwischenzeitlich wurde in der Berufungsverhandlung die Strafe reduziert. Gegen das Berufungsurteil erwägt die Staatsanwaltschaft in die Revision zu gehen.
Insgesamt betrachtet bringt das Eingehen auf diese anscheinend lukrativen Angebote den Betroffenen nur viel Ärger mit den Strafverfolgungsbehörden und evtl. sogar höhere Schadensersatzforderungen der geschädigten Kunden ein.
Ob das ales auf die genannte Firma zutrifft, kann man jaachpruefen bei der entsprechenden Finanzkontrollstelle in Zuerich, oder bei der Oberbehoerde in Bern. Wer blind in's Messer laueft, ist oftmals selbst schuld. Ihnen wuerde ich empfehlen mit Behauptungen "Betrueger" vorsichtig umzugehen. GF ist immerhin ein oeffentliches Forum. Man kann sich so auch eine Strafklage an den Hals ziehen.
ich habe mich vor ca.paar monate als mitarbeiter bei der firma s-tex erworben und habe in kurzer zeit zusage bekommen. Aber als ich den ersten Auftrag bekam,merkte ich eine Falle.Und zwar sollte ich zwei unterschiedlichen Summen an bestimmten Personen über Western Union überweisen,nur diese Spass hätte mir über 200€ gekostet.Deswegen habe ich jetzt ne ruckzieher gemacht