Frage von Hundenase1411, 22

Kennt jemand die Schauspielschule in Wiesbaden oder geht/ging jemand dort hin?

Hallo:)

Ich bin gerade in der 9. Klasse und möchte mindestens noch meinen realschulabschluss machen und danach vielleicht auf eine Schauspielschule gehen. Im Internet habe ich jetzt die in Wiesbaden gesehen weil die sehr „nah” bei mir ist. Kann mir jemand über die Schule etwas erzählen? Wie die so ist usw?

LG Hundenase1411

Antwort
von Winkler123, 5

Mit den Schauspielschulen ist das so eine Sache. Wirklich sinnvoll ist nur, wenn du dich bei einer staatlichen Schauspielschule bewirbst. Die privaten sind sehr teuer ( mehrere hundert Euro pro Monat ) und nicht wirklich anerkannt. Von der Film u. Fernsehbranche nicht, und von der Theaterszene schon überhaupt nicht ( ich war selbst mal auf einer Schauspielschule, kenne mich da etwas aus ).

Kommentar von Hundenase1411 ,

Auf welcher warst du denn?

Kommentar von Winkler123 ,

Theaterakademie Köln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community