ich komm da im September rein und hätte gern Erfahrungswerte....Man möchte doch wissen wo man hinkommt.Für jede kleine Bemerkung wäre ich dankbar.
Hallo,
ich habe hier mal einige Fotos des Zimmers und der Klinik in Mölln (Hellbachtal)zusammengestellt. Ich glaube, das wird einige von Euch interessieren.
http://www.breforum.de/joomlaboard/view-3080.html
.
Hallo didaxx,
ich habe gelesen, dass Du schon in der Reha Klinik in Hellbachtal warst. Kannst du mir bitte Infos geben? Wie sind die Zimmer, wie ist das Essen, gibt es Programme am Wochenende? Vielen Dank Gruß Ute
Es Gibt viele Krankenhäuser die nicht gerade hygienisch sind ich komme aus Breisach in Baden-Württemberg und da gibt es ein Krankenhaus das Vergisst seine Patienten mal ausversehen ...ich kenn das krankenhaus nicht aber bei der frage ist mir dies eingefallen ....ich hoff das dir viele andere antworten .....warum musst du dort hin ?
zucker und ich möchte halt wissen wie die zimmer sind,z.b. fernseher usw.
Vielleicht hilft Dir das.....
Reha-Zentrum Mölln Klinik Hellbachtal Träger: Deutsche Rentenversicherung Bund
Ärztliche Verantwortung: Ltd. Arzt: Prof. Dr. med. Gerd Oehler, Arzt für Innere Medizin, Gastroenterologie, Sportmedizin/Sozialmedizin; Ernährungsmedizin Oberarzt/ständ. Vetreter LA K. Henken, FA für Innere Medizin; Dr. med. M. Raschke, Internist, Diabetologe DDG, Ernährungsbeauftragter Arzt; Fachabt.-Leiter: Herr Barop, FA f. Orthopädie/Rheumatologie Indikationen: • Stoffwechselerkrank. (bes. Diabetes mellitus) • Degenerative u. rheumatische Erkrankungen der Bewegungsorgane
Nebenindikationen: - unspez. Erkrankungen der Atemwege - psycho-vegetative Syndrome - Erkrankungen d. Verdauungsorgane - Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Leistungen: Rehabilitationsmaßnahmen (stationär + teilstationär)
Anschlussheilbehandlung (AHB)/ Anschlussheilbehandlung (AR): Stoffwechsel (Diabetes mellitus) Orthopädie
Diagnostik: EKG, LZ-EKG, Bel.-EKG, LZ-RR, Echokardiogr., Doppler-Sonogr., Schulter-Sonogr., Spirometrie, Röntgen u. klin.-chem. Labor i. H. bzw. am Ort, psycholog. Testverfahren, ProSciCard-Test.
Therapie: Spezielle Physiother., Rückenschule, Schmerzther. einschl. Schulungsprogr., A T, Entspannungsther., Nichtrauchertrain., Gewichtsredukt., Herz-Kreislauf-Schulung, Diabetikerschulungen nach Richtlinien DDG, Diätberat. u. -schulung, Ergother., offene Beschäftigungsther., Massagen, Inhalat., Kneippsche Anw., Sauna, Lymphdrainage, Moorpack., balneolog. Ther., Schlingentischther., Sequenztrain., Ergometertrain., Laufbandtraining, Elektrotherapie, Bewegungstherapie.
Sondereinrichtungen: Lehrküche, Minigolfanlage, Reha-Beratung, großzügige Parkanlage, Freizeitsportmöglichkeiten werden angeboten. Modellklinik der Deutschen Akademie für Ernährungsmedizin. Zertifiziert als Behandlungsein- richtung für Typ 1 u. Typ 2 Diabetiker.
Bettenzahl: 192 Ein-Bett-Zimmer, WC, Dusche, Selbstwahltelefon, SAT-Anschluss, TV kann angemietet werden. Klinik barrierefrei u. rollstuhlgerecht. Kinderbetreuung in der Föhrenkamp-Klinik.
Patientenaufnahme:
Frau Martens / Frau Rusch Telefon: (04542) 802-350
Medizinische Abteilung: Telefon: (04542) 804-160, -161
Versorgungsvertrag nach § 111 SGB V
Kostenträger: Deutsche Rentenversicherung, Krankenkassen, Berufgenossenschaften, Selbstzahler
AR-Verfahren der Krankenkassen
vielen dank...das meiste wußte ich schon ...ich suche halt jemanden der schon mal da war...hab jetzt sogar jemanden im bekanntenkreis gefunden....so klein ist die welt !!! trotzdem vielen dank !! gruß holger