Frage von talibert, 77

Kennt jemand die Porzellan- / Keramikmanufaktur, wo dieses Urinal hergestellt wurde ?

Ich habe schon im Internet gesucht, bei sammler.com und porzellankompas vergeblich geschaut (und schließlich direkt gefragt, aber leider gar keine Reaktion erhalten), in einem Porzellanmarkenbuch nachgeschlagen, aber... nichts gefunden.Ich würde das Alter auf Grund der Malerei auf 1900 schätzen, +/- 10 Jahre. Aber sicher bin ich mir hier auch nicht. Auf alle Fälle ein tolles Stück, das sehr gut gemalt ist. Also kann es doch auch keine total unbekannte kleine Manufaktur sein... ?! Vielleicht eine skandinavische Manufaktur ?Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar ! Gruß Raphael

Antwort
von Margita1881, 31
...doch auch keine total unbekannte kleine Manufaktur sein... ?

kann es schon, es existieren viele unbekannte Porzellanmanufakturen worüber einfach keine Informationen zu finden sind.

Vielleicht eine skandinavische Manufaktur ?

vielleicht eine tschechische?

Besonders im 1900 Jhr. hatte die tschechische Republik weltweit sehr angesehene Porzellenmanufakturen.

Ein sehr schönes und seltenes Stück: Glückwunsch !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community