Frage von MachEsNochmal, 35

Kennt jemand die Performance eines FX-6100 Prozessors?

Ich habe heute einen Rechner geschenkt bekommen, verbaut ist ein AMD FX-6100 Prozessor, weis jemand ob der was taugt? Habe keine lust jetzt extra ein Windows System mit Treibern und allem aufzusetzen nur um rauszufinden das die Dinger schrott sind. Kenne mich eher nur mir Intel Systemen aus, hat jemand so einen und weis wie der sich bei aktuellen spielen oder Software verhält? Wird der Warm? Habe nur den Standard Lüfter drauf ...

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von playzocker22, 32

Also FX 6300= i3 4170 und FX 6100= i3 3xxx oder sowas. Also eher was für semi gaming systeme oder gute office rechner

Kommentar von MachEsNochmal ,

Ahso okay ... ja ich denke er wird dann vielleicht als kleiner Server oder streaming Rechner verwendet ... muss noch schauen wie viel Strom das ding zieht

Kommentar von playzocker22 ,

Auf vollast so ca 50 bis 70 watt glaub ich

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 14

Hey!

http://www.cpu-world.com/Compare/344/AMD\_FX-Series\_FX-6100\_vs\_Intel\_Core\_i...

Der i3 2100 ist meine Momentante CPU mit 2 Kernen und ohne Hyperthreating und schon 6 Jahre alt und in nem Office-PC verbaut.

Sogar die zieht diesen FX mit leichtigkeit ab!

Der FX, so wie fast alle AMD sind nur "Umweltbeschmutzer" mit ihrer Ineffizienz!


Kommentar von MachEsNochmal ,

also ich hab den jetzt mal mit einem meiner verggleichbaren rechner verglichen. In Cinebench zieht der meinen i5-2300 fast um 30% aber die Single Core Performance ist mieserabel im vergleich zu dem Sandy i5 ... naja 

Kommentar von Inquisitivus ,

Klar, aufgrund des Multicores ;)

Antwort
von NMirR, 8

Ist ganz in Ordnung. Kommt darauf an, was du damit machen willst.