Frage von Betuelay, 113

Kennt jemand die Nachteile, wenn man Drittanbieter sperrt?

Hallo ihr Lieben, ich habe vor, den Drittanbieter sperren zu lassen, weil ich angeblich etwas abonniert haben soll und musste dafür sogar zahlen. Kennt ihr die Nachteile davon? Ich bedanke mich für eure Antwort

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 89

Guten Abend Betuelay,

wenn du bei uns die Drittanbietersperre setzen lässt, dann kannst du über deine Mobilfunkrechnung keine Kosten mehr von Dritten abrechnen lassen.

Das ist dann ein Nachteil, wenn du zum Beispiel Online-Spiele spielst du den Kauf dafür über deine Mobilfunkrechnung abrechnen lassen möchtest.

Nutzt du dies nicht, empfehle ich dir auf jeden Fall die Drittanbietersperre. So bist du dann vor zukünftigen ungewollten Abos geschützt.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von Betuelay ,

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Wie kann ich nun den Drittanbieter sperren lassen?

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo Betuelay,

du kannst die Drittanbietersperre selbst über das Kundencenter setzen kundencenter.telekom.de dort dann auf den Reiter Dienste und ganz unten findest du dann die Rubrik Drittanbieter.

Alternativ dazu, kann ich das auch gerne übernehmen. Oder du setzt dich telefonisch mit meinen Kollegen in Verbindung.

Ganz wie du magst.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Toboente, 71

Du kannst bei Online-Spielen keine Währung mehr kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community