Frage von Etching, 28

Kennt jemand die Markung / Punze?

Es handelt sich um eine alte Uhrenkette aus Nickel (steht da auch). Da ich sie verschenken möchte, fände ich es toll, wenn ich so viel wie möglich darüber herausfinden würde. Die Kette ist zwar vom Material her nichts Besonderes, aber wenn da noch ein Hersteller oder eine Zeit raus zu finden wäre, würde mich das freuen. Ich werde selber leider nicht fündig - bei entsprechender Suche bei Google tauchen vorwiegend Silberpunzen (Halbmond & Co) auf. Ich habe mal ein Foto angehängt, welches ich durch eine Lupe gemacht habe. Auf dem zweiten Bild habe ich die Markung mal so nachgemalt, wie ich sie zu erkennen glaube. Wäre super, wenn es auch für diese Fragestellung hier einen Experten gäbe.

Antwort
von Margita1881, 4

Unbekannter Hersteller.

Nachweise finden sich auch nur über Silbermanufakturen die z.B. Echtsilber herstellten.

Wie Du bereits schreibst Silberpunzen Halbmond/Krone

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community