Frage von Chikka90, 31

Kennt jemand die Konjugationsform vom Konjunktiv 1 und 2 von "sei"?

Hilfe! Ich muss für Deutsch den Konjunktiv 1 und 2 zu "sei" bilden, und unsere Lehrerin hat gemeint wir finden dazu im Internet genug Informationen, jetzt finde ich aber keine Internetseite mit Information darüber... #### Hilfe!

Kennt ihr eine? Oder die Konjugation von "sei"? Weil, ich finde nur die von "sein".

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für deutsch, 10

Da musst du etwas falsch verstanden haben. Natürlich wirst du die Konjunktivformen von "sein" suchen müssen.

http://konjugator.reverso.net/konjugation-deutsch-verb-sein.html

"sei" ist ja bereits eine Konjunktivform dieses Verbs.

Antwort
von Zumverzweifeln, 20

Guck mal unter "sein"!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten