Ich möchte "Elwedritsche" jagen und kenne die genaue Jagdzeit nicht, kann mir bitte jemand helfen!?!

Lieber Andylu,
Deine Frage ist sicher interessant und lustig, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Du kannst solche aufheiternden Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

Klar weiß ich das! Immer vom 30. bis 31. Februar! :-))

Die sagenhaften Pfälzer Elwedritschen = individuelle Dachfiguren + Dachschmuck. Da freuen sich sicher die Hausbesitzer wenn Du die runterballerst ...
Heeeschen am 19. Dezember 2007 16:41 LOL DH

Das sind die gleichen Zeiten wie die für Wolpertinger: http://de.wikipedia.org/wiki/Wolpertinger
Hab ich mir fast gedacht! Vielen Dank!
Hallo liebe Verena vom Support! Ich wollte mit dieser Frage eigentlich dreiDinge in Erfahrung bringen: 1. Ob dieses Pfälzer Fabelwesen auch ausserhalb der Pfalz bekannt ist. 2. Wie der Support reagiert und 3. ob hier vieleicht mit zweierlei Mass gemessen wird.

Das sind meines Wissens Fabelwesen! In welches Buch willste den da reinspringen um die zu jagen =)
Erstens heisst jagen nicht nur schiessen, sondern auch aufspüren und fangen. Und zweitens, wer sagt denn, dass es keine Fabelwesen gibt? Im Oktober ist mir ein Wolpertinger begegnet. Den habe ich nur nicht gefangen, weil ich 0-8-15 im Turm hatte.
http://www.neustadt.pfalz.com/tks/Downloads/Flyer-Elwedritsche_05.pdf
hier steht alles, vielleicht findest du auch die jagdsaison. :o))
Musst Du mir das versauen!?!
vollimleben am 19. Dezember 2007 16:35 gibt es bei dir noch was zu versauen
Du darfst auch mitkommen!
@andylu: in deinem alter stellt man doch nicht mehr so kindische spaßfragen.
hättest du gefragt, ob du dir aus dem fell der elwedritsche einen schönen nierenwärmer machen kannst wäre das was anderes gewesen :o))
Gerade in meinem Alter macht es Spass, solche Fragen zu stellen!
stimmt, da hast eigentlich recht! man soll sich das kind im manne immer bewahren :o))
dir fällt schon wieder was ein, dann schick ich keinen link, der dir den spaß versaut, ok?
Ich denke, es gab schon schlimmere Auswüchse! Trotzdem danke!