Frage von Schnea, 17

Kennt jemand die Höhe einer Betriebsrente (grosser Baukonzern) bei ca. 40jhr. Betriebszugehörigkeit?

Hallo,-mich würde mal interessieren, wie hoch nach fast lebenslanger Betriebszugehörigkeit (40J) die Betriebsrente ausfällt.

Antwort
von zalto, 11

Wird denn nicht auch bei der Betriebsrente jedes Jahr über die Rentenanwartschaft informiert, so wie bei der gesetzlichen Rentenversicherung? Wenn nicht, dann frage doch mal bei der zuständigen Konzern-Abteilung nach und lasse Dich beraten. 

Wahrscheinlich wird es keine genauen Zahlen geben, mehr so eine Größenordnung. Aber Betriebsrente ist durchaus ein Faktor - sie kann ohne weiteres in vergleichbaren Höhen liegen wie die gesetzliche Rente, insbesondere bei AT-Angestellten und leitenden Angestellten.

Antwort
von Traderzz, 9

Dürfte sich im Schnitt zwischen 500-650€ Netto bewegen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten