Frage von QuestionHeroHG, 67

Kennt jemand die Herstellernummer eines Bmw 318i limousine vom Baujahr 2006 für die Versicherung?

Ich fahre morgen zur Versicherung um mir die kosten eines Bmw 318i anzuschauen, aber brauche laut angaben des Mitarbeiter die Herstellernummer glaube ich, weil er sonst keine Informationen geben darf.

Expertenantwort
von siola55, Community-Experte für Versicherung, 44

Hi QuestionHeroHG,

du benötigst für das Kfz-Versicherungsangebot die 3-stellige Typschlüsselnr. (TSN) deines BMW 318i, da er dir sonst kein Angebot rechnen kann. Die Erstzulassung des Fahrzeugs ist ebenso wichtig!

Die 4-stellige Herstellerschlüsselnr. (HSN) dürfte ja wohl bekannt sein mit 0005 für BMW!?! Evtl. findest du ja hier dein BMW 318i in dem Link:

www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html

bzw. in dem Anlagebild, wobei ältere Autos eine Zahlenkombination haben und die neueren Fahrzeuge eine Buchstabenkombination!

Gruß siola55

Antwort
von suzisorglos, 29

Ja klar kennt die Jemand. Der Zulassungsschein beispielsweise, der weiß da Bescheid. Du benötigst zum Rechnen die Herstellerschlüsselnummer (HSN) und die Typschlüsselnummer (TSN).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten