Frage von DizZ92,

kennt jemand die genauen sendefrequenzen von rtl2, rtl, vox, pro 7, etc.?

wenn ich meinen reciver anschließe und die card drin habe findet das Teil leider beim automatischen suchlauf diverse sender nicht... jetzt möchte ich versuchen die sender manuell hinzuzufügen... wohne in Hessen Nähe Frankfurt am Main für den Fall, dass das eine Rolle spielt ^^

Antwort von puddings,

Unitymedia bietet sogar einen tollen Service, um die Sendefrequenzen der einzelnen Sender zu finden. Man gibt in einem Formular einfach seine Postleitzahl ein und sieht dann die einzelnen Sender - hoffe ich, im Gebiet meiner Postleitzahl existiert nämlich keine Versorgung durch Unitymedia, deshalb konnte ich das nicht erfolgreich austesten http://www.unitymedia.de/hilfe_service/aktuelles_anderungen/programmuebersicht/

Antwort von regloh67,

Du solltest schon ein paar mehr Angaben über die Art des Empfanges machen. Hast Du Kabelanschluß oder Satelitt? Wenn Du Kabelanschluß hast, dann bei welchem Anbieter? Über den Kabelanbieter kannst Du im Internet die Senderbelegung und die Frequenzen erfahren. Für Kabel Deutschland gibt es eine gute Seite unter http://helpdesk.kdgforum.de LG regloh67

Kommentar von DizZ92,

also es ist en kabelanschluss bei unitymedia...

Kommentar von regloh67,

Also dann schau doch mal unter: http://helpdesk.unitymediaforum.de/ nach. LG regloh67

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community