Frage von MutzelHD, 53

Kennt jemand die genauen Maße vom Schloss Neuschwanstein Die Länge, Höhe, Tiefe und Breite der Anlage, die Höhenunterschiede der Höfe etc.?

Ich habe mich um Internet umgesehen und nur die Höhe der 2 höchsten Türme gefunden. (65 Meter und 45 Meter) Ich brächte aber noch grundlegende Maße wie die Gesammtlänge der Anlage, Höhe des Haupthauses, Höhenunterschied der Höfe, Breite der Anlage und eventuel noch Maße einiger Teilabschnitte. Wie Beispielsweise das Burgtor, oder die Nordfassade. Links zu Seiten würden mir sehr Weiterhelfen. :)

Antwort
von catweasel66, 42

Mach fotos mit google earth und leg die übereinander mit ner maßstabsgetreuen karte. Dann kannste es in etwa rausmessen.

der genauere weg wäre hinfahren und das bandmass zücken :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community