Frage von Schnuggi1001,

kennt jemand die firma platinum services GmbH?

Habe dort nur eine Anfrage gelistet und nun soll ich auf einmal eine Kreditkartenbestellung plus Mahnkosten bezahlen, obwohl ich nichts unterschrieben habe oder dergleichen. DIe FIrma schreibt, das ganze bereits an Inkasso weitergeleitet zu haben. Kennt sich jmd damit aus?

Support

Liebe/r Schnuggi1001,

liebe Community,

da es in der Frage vermehrt zu Schmähkritik und falschen Tatsachenbehauptungen kam, müssen wir diese nun schließen.

Viele Grüsse

Marie vom gutefrage.net-Support

Antwort
von knusel211,

ich kan das dämliche gequatsche hier nicht ertragen. ich habe selbst jahrelang in einer kredit- und kartenvermittlungsgesellschaft gearbeitet. wir haben uns täglich für die schufa-leichen den ar... aufgerissen und trotzdem gab es mit den kunden nur probleme.

da sind so viele bei die mit falschen angaben versuchen kredite von 5, 10 oder gar 50.000 euro zu bekommen, wobei nie die absicht besteht, diesen zurückzuzahlen.

und dass manche lange auf die karte warten oder keine bekommen wundert mich nicht, da sind so viele spezialisten bei, die einfach zu blöd sind, eine ausweiskopie zu schicken oder gar gefälschte bescheinigungen einreichen.

bei uns waren die hälfte der kunden mit migrationshintergrund und nichteinmal der sprache mächtig. die bestellen alles wo nur irgendwo was mit 5000 euro steht.

das da steht "bis zu" daneben steht wird dann mal schnell übersehen und verdrängt.

dann wundern die sich über inkasso briefe, haben aber vorher auf zig mahnungen nicht reagiert. das ist immer das gleiche und dann wundern die sich warum die schufa im eimer ist.

und dann die lügner, die immer sagen "da war ich nie, das hab ich nie bestellt".... einfach nur erbärmlich.

Kommentar von whiteTree ,

ich habe selbst jahrelang in einer kredit- und kartenvermittlungsgesellschaft gearbeitet. wir haben uns täglich für die schufa-leichen den ar... aufgerissen

Nein danke, auf Leute mit solcher "Berufserfahrung" kann ich gerne verzichten! Und natürlich frisch bei GF angemeldet!

mit falschen angaben versuchen kredite von 5, 10 oder gar 50.000 euro

Vielleicht wollen sie auch nur dafür sorgen, dass Abzocker für ihr Geld wenigstens etwas arbeiten müssen ;-) .

dass manche lange auf die karte warten oder keine bekommen wundert mich nicht

Aber von denen Gebühren verlangen, auf die es gar keinen rechtlichen Anspruch gibt!

bei uns waren die hälfte der kunden mit migrationshintergrund und nichteinmal der sprache mächtig.

Sind wohl neben Alten und Hartz IV-Empfängern die idealen Opfer.

dann wundern die sich über inkasso briefe, haben aber vorher auf zig mahnungen nicht reagiert.

Warum sollten sie auch auf unrechtmäßige oder gar offen betrügerische Forderungen reagieren (vom gerichtlichen Mahnbescheid mal abgesehen)?

die lügner, die immer sagen "da war ich nie, das hab ich nie bestellt"

Warum soll jemand, der betrogen wird, nicht seinerseits zurücklügen? Und bei vielen dürfte es der Wahrheit entsprechen!

Ganz ungelogen gibt es aber für gewerbsmäßigen Betrug etwas, was sich erweiterter Verfall nennt und wo man nach einigen Jahren Knastaufenthalt dann ganz ohne Geld dasteht.

Kommentar von tyllschr1941 ,

huhu endlich mal jemand der die sache beim namen nennt. die ganzen hartz4er und insolvenzer versauen allen die möglichkeiten, kredite zu geben. die hütrden werden immer höher... der herr geller von platinum serives hat mir ein paar dokumente geschickt, da fällst du vom hocker. da gibt es typen die beantragen 50.000 eur kredit. einkommen tragen die "800 eur / monat schwarzarbeit" ein und "8 kinder kindergeld". das ist natürlich auch ein super einkommen. und einer hat zur sicherung seines kreditantrages ein schreiben von einer chinesischen bank vorgelegt in dem ihm 8.5 Millionen eur versprochen werden aus einer erbschaft. hoffe ihr wisst was das aus china ist... hammer!!

Man sagte mir immer: Eigenlob stinkt!

Ihr werbt um die Hartz IV-ler und wollt aus ihnen Insolvenzler machen - also sollte man euch euer Geld wegnehmen, um damit Hartz IV und Schuldnerberatungen gegenzufinanzieren!

Antwort
von Nippes85,

was für ein karnevalsverein wir haben auch keine karte richtig bestellt. Haben nur persönliche daten ausgefüllt und erst wo wir die summe gesehen haben sofort auf abruch geklickt. ABZOCKE wir gehen jetzt auch zum Anwalt und wenn es sein muss zum Posch Haben jetzt schon mit mahngebühren 180 euro Wir zahlen nicht!!!!

Kommentar von Platinums ,

Hallo,

einen "Abbruch" Button gibt es auf der Bestellseite garnicht. Wo ist von einer kostenlosen Leistung die Rede? Scheinen Sie hier etwas zu verwechseln?

Kommentar von sanhoc90 ,

ja wartet mal ab ich werd mich auch bei rtl melden damit der laden mal auffliegt

Kommentar von sanhoc90 ,

hey melde dich mal bitte wir haben das gelbe problem heute hat die frau von inkasso um 19 uhr angerufen

Kommentar von Nippes85 ,

ja ich habe auch schon mit ihr telefoniert. Lächerlich.... Ich zahle trotzdem nicht warum??? ich habe nichts bestellt. Ich finde es echt traurig das man hier menschen die geld brauchen auch noch ausbeutet. hab doch keine angst wenn alle die hier reinschreiben zum anwalt gehen dann kann doch nichts passieren...

Nix zahlen!!!

Aber drauf achten: sollte ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen, unbedingt fristgemäß gegenüber Gericht widersprechen, sonst werden auch Betrugsforderungen rechtsgültig!!!

Antwort
von xxsascha1979xx,

Die Firma Plantinum Service GmbH kenne ich nicht. Habe durch diese Firma erst Erfahren wo ich am 24.01.2013 Post von der Firma Culpa Inkasso bekommen habe die einen Betrag in Höhe von 176,78 € Fordern. Darauf hin rief ich beim besagten Inkasso an und wollte wissen worum es da eigentlich geht, naja ich soll eine Kreditkarte bestellt haben, was aber nicht so ist, da ich eine von meiner Hausbank habe. Ich sollte dieses dann schriflich dem Inkasso mitteilen per Mail das ich diese Karte nicht bestellt habe, was ich auch tat. Auf meine erneute Anfrage vom 28.01.2013 wurde mir dann beim Inkasso mitgeteilt das diese meine Mail angeblich nicht erhalten haben und ich so oder so zahlen muss. Habe das Gespräch dann auch ganz schnell beendet und verlauten lassen, dass ich mich auf die Einleitung weiterer Schritte sehr freue. Zahlen werde ich auf keinen Fall und falls ein Mahnbescheid kommt, wird sofort Wiedersprochen. Sollen die doch klagen wenn se sich doch so sicher sind. Laut Aussage von Culpa wurde auf meinen Namen bestellt und das reicht um gegen mich vor zu gehen. Ob ich das nun war oder nicht interessiert die nicht.

Gut, also einem evtl. gerichtlichen Mahnbescheid widersprechen! Wenn man denen einen Streich spielen will, kann man nach einem MB auch selbst ins streitige Verfahren überleiten - dann kriegen die, wenn sie ihre Forderung nicht richtig begründen können, sämtliche Gerichts- und Anwaltskosten reingedrückt!

Antwort
von Dutch30,

Hallo alle zusammen,

ich finde es schon erstaunlich, dass sich die Platinum Services GmbH hier meldet und alles herunterspielt und weder telefonisch noch unter dieser herrlichen http://support.platinum-group.de erreichbar ist.

Ich hatte dieses Forum bevor ich den Antrag online gestellt hatte gelesen und dachte, ich versuche es mal -_- Der Postbote kam recht zuverlässig am 2 Tag und hat mir gleich 59,90 Euro abgenommen. Nun habe ich den (Vertrag) der noch keiner ist, in der Hand und Fragen..aber weder telefonisch unter der (0900/5555598) noch per HelpDesk bekomme ich Antworten...das Geld ist weg und ich habe nichts!!!

Ich kann nur jedem Raten...Finger weg von diesem Verein!!!!!

Guten Tag,

natürlich ist unser Helpdesk erreichbar, warum sollte unser Helpdesk nicht erreichbar sein? Wie Sie sehen werden alle Fragen zügig beantwortet!

Mit freundlichen Grüssen Ihre Platinum Services GmbH

Kommentar von Hallo2712 ,

Mache das gehe zum Anwalt, ich war Heute auch bei meinem. Es bringt schon was hier ,anderen Leuten vor der Abofalle zu warnen.

Antwort
von Blabla9902,

Lasst bloss die finger davon die vermitteln ne prepaidkarte mastercard und du bist im Glauben das Du ne echte mastercard mit verfügungsrahmen kriegst und dann zögern die die Lieferung solang raus das dein widerrufsrecht erlischt und deine 59,90€ siehst du nie wieder. Du bekommst ne mail das Du Anstatt der mastercard ne visa bekommen kannst weil Sich Alles raus zögert und dann ist alles zu spät. Dann bieten sie dir kostenlos an ne " echte" mastercard gold zu bekommen aber wenn du die vertragsbedingungen durch liest ist das auch verarsche denn auch da musst du guthaben einzahlen. Lasst bloss die finger davon!!! Ich geb das der bild zeitung weiter und mein anwalt. Dene gehort das handwerk gelegt!!

Kommentar von tomjones99 ,

DA die mit einer Ausgabegebühr werben und diese die Karte beinhaltet hat da noch keine Frist begonnen.

Aber bin nicht sicher. hab nen Link:

http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=390585&page=1

Antwort
von Ano25,

Hallo

ich habe nicht alles gelesen aber bei mir sieht es so aus als wenn dort irgend was nicht koscher lauft ich habe auch bestellt und warte seit dem 1.08.2012 auf meine Karte jedoch ohne Erfolg. ich habe den Support angeschrieben, der Support Vertröstet einen immer angeblich Kartenanbieter Wechsel und kann zu Lieferverzögerungen kommen mit bis zu 6 Wochen .. etc.

Ich habe denen eine Frist gesetzt und werde sie danach Anzeigen wegen Betruges und Unterschlagung , und Vorspieglung falscher Tatsachen und Handel mit nicht Existierenden Waren.

Gelder haben sie kassiert aber Lieferung nach knapp 3 Monaten immer noch nicht ?????

Denke die Staatsanwaltschaft hatte da bestimmt Interesse dran mal nachzuprüfen ob da alles mit Rechten Dingen vor geht . Gibt es noch mehr geschädigte ?

Platinum Services GmbH Aachen wird im Bundesanzeiger.de auch nicht gelistet finde ich komisch .. eine GMBH musste doch da auftauchen

Kommentar von Blabla9902 ,

Ja mich wir sollten uns alle zusammen tun!

Guten Tag,

Sie müßten mittlerweile die Mastercard erhalten haben, leider können wir aufgrund Ihrer Anonymität hier nicht konkret antworten.

Es ist richtig, dass es im September und Oktober zu Lieferverzögerungen kam aufgrund des Bankwechsels bei einem unserer Kartenemittenten.

Seit dem 30.10. werden jedoch alle ausstehenden Mastercards ausgeliefert. Zudem gab es im September und Oktober die Möglichkeit, statt der Mastercard umgehend eine VISA Card zu bekommen, welche von vielen Kunden genutzt wurde.

Gesellschaften mit beschränkter Haftung werden im Handelsregister geführt. Sie können unsere Gesellschaft über das Gemeinsames Registerportal der Länder leicht finden. Die Gesellschaft ist unter der HRB 17526 im Handelsregister des Amtsgerichts Aachen eingetragen.

Im Bundesanzeiger werden die Jahresabschlüsse veröffentlicht, nicht die Gründung von Gesellschaften. Eine Pflicht zur Veröffentlichung der Gründung einer GmbH im Bundesanzeiger existiert nicht.

Viele Grüsse

Ihre Platinum Services GmbH Aachen

Kommentar von Ano25 ,

Hallo

Nicht nur das ich jetzt antwort bekomme was ja schön ist

jetzt wird mir erzählt ich hätte nicht bezahlt ich habe bei ihnen ... 60€ bezahlt und soll jetzt noch mal eine Jahresgebühr Zahlen ??? was das für ein Schwachsinn ???? Wenn diese doch bezahlt wurde warum erhalte ich diese dann nicht ???

leider liegt der Fehler nicht bei uns. Wir haben ordnungsgemäß Ihre Daten an PAYPLUS weitergeleitet, wo die Mastercard Ausgabegebühr vertragsgemäß für Sie von uns bezahlt wurde.

Laut Payplus haben Sie bisher -trotz mehrerer Erinnerungen- immer noch nicht die Jahresgebühr bezahlt, daher wurde keine Karte geprägt.

2 Antwort

Sie haben die Ausgabegebühr bezahlt bei uns, siehe Internetseite. Diese führen wir vertragsgemäß an den Kartenemittenten ab. Wir sind ein vermittelndes Unternehmen (siehe §1 AGB).

Wenn dieses doch bezahlt wurde dann sollte die Karte auch hier ankommen oder nicht .. !!!

Und ich habe von Payplus nichts erhalten keine E-Mail kein Brief nichts ??????????

Kommentar von ziege112 ,

Hallo,das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe Payplus auch schon selber angeschrieben,wann ich denn meine Karte erhalten soll...Aber null Feedback. Bin inzwischen auch schon soweit,einen Anwalt einzuschalten. Möchte meine 60€ definitiv wieder haben.

Kommentar von ziege112 ,
Kommentar von Ano25 ,

Hallo

Genauuuuu So lauft es bei mir auch

Auf frage bezüglich Kreditrahmen wird nicht eingegangen

Überhaupt auf eine E-mail Wird nicht geantwortet aber mann bekommt mehrere mails das der Betrag von 49.90€ Bezahlt ist und ich noch mal 17.90€ zahlen soll

... ich hatte eine Seite da gab es ein Urteil wo payplus Vorkamm jedoch gibt es diesen Artikel auf der Seite nicht mehr ..

Ich hatte Payplus angeschrieben ob er das sein .. ?

Da warte ich bis heute noch auf Antwort !!

Wie gesagt ich wahre da vorsichtig .. und wurde nichts mehr bestellen ..

Ich versuch die Anwaltskanzlei mal zu erreichen ob die mir genaueres sagen kann bezüglich des Löschen des Artikels ..

http://www.buerger-frings.de/startseite.php?ZeigeKategorie=11&ZeigeArtikel=5...

Der dort eigentlich stehen sollte

Werben mit "Premiumkarten" für Leute ohne Geld ist grundsätzlich unseriös!!!!

Kommentar von Helmi123 ,

Sie schreiben hier ja sehr viel, aber warum gehen Sie nicht einmal auf Ihren (seit 1.8.2012 sowieso) irreführenden "Weiter"-Button ein?

Hierzu möchte ich gerne einmal eine Stellungnahme lesen!

Antwort
von xxsascha1979xx,

Thema Culpa Inkasso und die Platinum Service Gmbh. Ich hatte selbst auch das Problem das die Culpa Inkasso bei mir eine Summe von knapp 180 € eintreiben wollte. Das Ende von der Geschichte war, meine Akte bei Culpa wurde geschlossen und die Angelegenheit war erledigt nachdem ich einen passenden Brief aufgesetzt hatte. Wer hilfe benötigt oder mehr wissen möchte, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Blos keine Zahlung leisten.

Kommentar von Janes82 ,

Hallo Sascha. Kannst du dich bitte mal mit mir in verbindung setzen. Würde gerne wissen was du der Inkasso geschrieben hast. Yaaawa@hotmail.de

Antwort
von tomjones99,

sooo, ich noch mal. Habe mein Geld + Porto usw. wiederbekommen.

Da es sich um einen Warenvertrag handelt, hat man grundsätzlich die 14 Tage Widerrufsrecht. Und nicht schon ab Bestellung, sondern Erhalt. Leider wird hier kundenspezifisch was angefertig. Da müssten diese lächerlich geringen Kosten abgezogen werden. Wieviele die wirklich berechnen weiß ich nicht. Einige wissen, dass man länger auf die Mastercard warten sollte. Aufgrund dessen wurde ja noch keine Karte geprägt...somit habe ich Glück gehabt.

Hat mich aber jede Menge Nachrichten und Nerven gekostet. Besonders der Supporter W.F. zeugt ja mal richtig von Unwissen. Mir wollte der erzählen, dass ich mit dem Einsenden meiner Unterlagen der Vermittlung eingewilligt habe laut §§ xyz. Allerdings gilt das nur für Urlaub und Wohnung hahahaha! Oder der Widerruf ab Bestellung gelte, wie es schon nicht richtig auf deren Seite steht. Da steht ja nun auch eindeutig: Ausgabegebühr und nicht Vermittlungsgebühr...auch wenn das wohl nur zur Vermittlung genutzt wird.

Zwei andere waren dagegen sehr gut. Vor 14 Tagen etwa war auch mal nen kurzer pampiger Satz bei einem anderen dabei.

komischerweise kommt jetzt payplus mit einer Kartenprägung. lach...zu spät. und die schreiben, die ausgabegebühr wäre bezahlt, jetzt kommt noch die jahresgebühr dazu----lach

Kommentar von Blabla9902 ,

Kannst du mir helfen? Die meinen obwohl die karte nicht geprägt ist wäre mein widerrufsrecht erloschen denn es galt ab bestellung aber die haben es ja über ein monat rausgezögert und nun sagen die ich krieg mein geld nicht wieder,

Widerruf schreiben und denen beim support schicken. zusätzlich unterschrieben einscannen und dort hochladen und am besten noch ein Einschreiben (Einwurf mit Rückschein am sichersten).

Eigentlich dürfte da keine Frist beginnen. Es ist ja keine Vermittlungsgebühr, sondern eine Ausgabegebühr.

Mein Link: http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=390585&page=1

Hmm, erzählen die denn jedem die Story, dass die KArte er st später kommt??!

Antwort
von Rotbart1966,

Hallo zusammen!

Die Firma Platinum Services GmbH ist erst vor wenigen Monaten beim Amtsgericht in Aachen unter dem Aktenzeichen HRB 17526 eingetragen worden.

Die Firma wirbt äußerst agressiv mittels E-Mail-Spam für ihre "schufafreien" Kreditkarten. Dabei ist es so einfach: Würdet Ihr jemandem der total Pleite ist Geld leihen und hoffen, daß es zurück kommt? - Nein? Genau so sehen es Banken und Kreditkartenanbieter.

Tatsächlich bekommt man gegen rund 50 Euro per Nachnahme nur eine einfache "Prepaid"-Kreditarte, die man mit Geld aufladen muß, bevor man bezahlen kann. Diese Prepaid-Kreditkarten erhält man von vielen Anbietern kostenlos, da die Banken an dem zinslosen Kredit des Karteninhabers und an den Gebühren der Zahlungsabwicklung verdienen. Gleichzeitig bietet die Platinum Services GmbH auch den Antrag auf die Vermittlung eines schufafreien Kredites über 5.000 Euro an, so daß der Eindruck entsteht, die Kreditkarte hat einen Verfügungsrahmen von 5.000 Euro.

Da einige Leute schon auf die Firma hereingefallen sind:

Ich persönlich würde nicht zahlen. Die Forderungen können durch die Firma nicht gerichtsfest belegt werden. Sollte eines Tages tätsächlich ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen, dann muß diesem widersprochen werden. - Das ist nur ein Kreuz auf dem Formular, - und an das zuständige Gericht zurückgeschickt werden. Aber Mahnbescheide sind ganz ganz fürchterlich selten, es bleibt bei vielen schrecklich bösen Drohbriefen.

Rotbart

Kommentar von sandraolo ,

hallo rotbart

wo bekommt man denn eine goldene und hochgeprägte prepaid Mastercard kostenlos?

und bedeutet, dass man eine schlechte schufa hat, dass man pleite ist? verstehe ich nicht ganz.

Antwort
von mapamela,

also ich habe nur schlechte erfahrungen mit dieser firma gemacht. im august habe ich meine mastercard bestellt bis heute habe ich nichts erhalten, obwohl ich meine gebühr von 59,90 euro bezahlt habe. dann solte ich noch eine jahresgebühr von 17,90 euro bezahlen und würde dann meine mastecard erhalten . die mastercard wird von einer anderen firma ausgestellt und verschickt auch bei dieser firma hat sich bis jetzt nichts getan . als ich dann mit einer anzeige drohte hat man mir den vorschlag gemacht die jahresgebühr zurück zu erstatten darauf warte ich jetzt. ich kann jeden nur raten die finger von der platium service gmbh zulassen. wer eine mastercard sucht den kann ich eine gute firma empfehlen wo nur 4.95 euro bezahlt werde . wartezeit 1 woche. wer interesse hat den gebe ich gerne die adresse. schreibt mir einfach andreas050964@yahoo.de

Kommentar von markotholi ,

ALso ich hab auch seit September gewartet aber jetzt die Mastercard bekommen, gab wohl technische Probleme im Dezember wurde mir mitgeteilt.

Kredit hab ich auch beantragt aber bisher noch keine reaktion, werde hier posten wenn es geklappt hat.

Kommentar von markotholi ,

Hallo zusammen, habe jetzt einen kreditvertrag von der "von Essen" Bank bekommen, scheint also zu funkltionieren dauert nur ziemlich lange also wenn man dringend geld braucht nicht zu empfehlen. entgegen den angaben von euch hier habe ich aber keine kosten für den kreditantrag gehabt. muss mir noch überlegen ob ich den kreditvertrag unterschreibe, sind immerhin 18 seiten vertragstext!!!!!

Also, von solchen Krediten würde ich absolut die Finger lassen!

Antwort
von easyliner121275,

Hey erstmal an Dich Schnuggie1001!!!!

Ich hatte das gleiche Problem mit Firstgold.eu.Hatte Freitag auch von Culpa-Inkasso ein Brief gekriegt.War heute beim Anwalt,Er hat denen ne Frist gegeben die Forderung einzustellen. Ansonsten klagen wir vorm Düsseldorfer Oberlandesgericht. Wenn Du noch mehr wissen möchtest,schreib mir ne Mail [...] Meld Dich mal ruhig Lg

Kommentar von support6 ,

Liebe/r easyliner121275,

ich habe die Mail-Adresse in Deinem Beitrag unkenntlich gemacht, da bei der Veröffentlichung von Namen oder anderen persönlichen Daten immer die Gefahr des Missbrauchs besteht und uns der Schutz der Privatperson sehr wichtig ist. Zudem ist gutefrage.net eine Ratgeber-Plattform und keine Kontakt-Börse.

Bitte schau diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Herzliche Grüße,

Ben vom GuteFrage.net Support

Antwort
von whiteTree,
  • Nachnahmepäckchen nicht annehmen!!!
  • Nichts bezahlen!!!
  • Gerichtlichem Mahnbescheid, sollte einer kommen, unbedingt fristgemäß gegenüber Gericht widersprechen!!!
Antwort
von web227,

Hallo,

ich bin echt dankbar für diesen Thread...das Paket liegt jetz bi der Post...wollte es eigentlich heut holen aber nachdem ich das hier alles gelesen hab habe ich sofort einen Wiederruf an den Support gesendet.

Habe auch schon die Bestätigung das meine Daten gelöscht wurden.

DANK an euch alle

Antwort
von ssandy67,

ja das war bei mir auch bei inkasso culpa. hab denen ratenzahlung angeboten was auch gegangen ist und dann die karte bekommen. ist gold und auch mit prägung aber prepait.

kredit wurde aber abgelehnt wegen insolventz wusste ich nicht das man keinen kredit beantragen darf dann

Na, die hätte man anderswo aber wesentlich billiger kriegen können.

Ratenzahlung mit Inkassos zu vereinbaren ist eigentlich immer eine schlechte Idee, weil man damit Fantasiegebühren anerkennt, in dem Fall wohl auch absolut unberechtigte Forderungen.

Antwort
von Sallownessfield,

Lt. Fernabsatzgesetz ist der Verkäufer verpflichtet die Kosten GUT ÜBERSICHTLICH auf der Homepage zu plazieren... Schaut mal selbst und dann urteilt selbst...

Der Button unter dem Formular ist nur mit "Weiter" beschriftet, überhaupt keine Info, dass da angeblich ein Vertrag, oder wenn,worüber und zu welchen Kosten abgeschlossen wird!

Also kein rechtsgültiger Vertrag!

Die Beschriftung "Weiter" auf dem Button ist sogar eine arglistige Täuschung, wenn mit dem Klick ein Vertragsschluss oder Auftrag behauptet würde! Das wäre noch nicht mal bei Gewerbetreibenden eine gültige Verpflichtung!

Antwort
von Lupuz62,

Hallo, ja der Service dieser ominösen Firma ist sehr fragwürdig. Ich hatte vor einiger Zeit diese Kreditkarte bestellt. Habe auch darauf gewartet, sie aber nie bekommen. Dann erhielt ich eine E-mail die eine Mahnung enthielt. ich bin aus allen Wolken gefallen und wollte sofort anrufen. in Anbetracht der Telefonnummer habe ich dann darauf verzischtet. Ich denke deshalb gibt es sie! Habe deshalb dieses umständliche Helpdesk bemüht und erklärt das ich keine Benachrichtigung hatte (eigentlich war immer jemand im Haus) und somit auch nichts über einen angeblichen Zustellversuch wissen konnte. ich wollte die doch sehr überhöhten Nachname kosten in höhe von 25 Euro nicht Zahlen weil definitiv kein Verschulden meinerseitz vorlag. Seriöse Firmen hätten hier entweder eine erneute Zustellung veranlasst oder meinen Vorschlag die 59,- euro zu überweisen akzeptiert. Stattdessen bekomme ich unfreundliche pampige antworten wo drin steht ich solle endlich überweisen. Ich habe einen Nachweiß verlangt und den bis heute nicht erhalten. Aber heute die Mahnstufe 2 ...Toll oder? Mal ehrlich gefragt!? Worum geht es denen eigentlich? Um die 25 Euro Oder um zufriedene Kunden ?? Ich denke die sind so dreist und ziehen das bis zu ende durch werde wohl einen Anwalt einschalten müssen. Ohne einen guten Anwalt geht Online sowiso nichts mehr!!!

Guten Tag Lupuz62!

Wir haben Ihnen im Helpdesk den Sendungscode der Deutschen Post AG mitgeteilt, so dass Sie selbst online nachverfolgen konnten, dass Ihre Nachnahmesendung als nicht zustellbar zu uns zurückgekommen ist.

Sie hatten VOR der Mahnung eine Rechnung über 59,90 EURO erhalten, die nicht bezahlt wurde. Daher haben wir bei der Mahnung die Nachnahmespesen berechnet.

Bitte wenden Sie sich bei Fragen doch an unser Helpdesk unter http://support.platinum-group.de

Mache das gehe zum Anwalt, ich war Heute auch bei meinem. Es bringt schon was hier ,anderen Leuten vor der Abofalle zu warnen.

Antwort
von 0815undCo,

Einfach ohne Worte... Verhalten der Firma und Internetauftritt total unseriös... und das Sie versuchen hier Kritik aus der Welt zu schaffen indem die Firma sich in diesem Forum mit einem Account repräsentiert... machts nicht wirklich besser. Meiner Meinung nach gibts genug kostenlose Kreditkarten von seriösen Firmen, denn "ohne Schufa" gehts soweiso nich in Deutschland. Hierzu auch ein Zitat von Platinum:

Antwort von Platinums Platinums 24.08.2012 - 19:31

Guten Tag ... !

Eine Kreditkarte ist in Deutschland ohne SCHUFA-Auskunft nicht erhältlich. Dies wird von uns auch nicht angeboten.

Wir bieten das Schufafrei-Sorglos-Duo: Premium prepaid Goldene Mastercard mit Hochprägung (optisch identisch zu einer Mastercard Gold Kreditkarte) mit zusätzlicher kostenloser Kreditsofortanfrage.

Das bedeutet, unser Finanzdienstleister ermittelt aus über 20 verschiedenen Banken die beste Lösung für Sie. Auf Wunsch wird dieser Kredit auch ohne Schufa vermittelt, allerdings sind die Konditionen dann oft ungünstiger für Sie.

Wenn Sie keinen Kredit beantragen möchten, können Sie die Karte als prepaid Karte natürlich problemlos und sofort einsetzen. Wenn Sie den Kredit beantragen, wird dieser auf das Kartenkonto gutgeschrieben, so dass Sie mit Ihrer Mastercard bequem darüber verfügen können.

Mit freundlichen Grüssen aus Aachen

Platinum Services GmbH <

Jaja die Werbung hält auch nicht das, was Sie meint zu versprechen ;)

Mfg.

Nicht nur der "offiziellen" Account ist hier, sondern auch Fake-Accounts, die offenbar nur dazu bei GF angemeldet wurden, um das "Angebot" zu loben!

Kommentar von ponnybein ,

Eine Prepaid Kreditkarte bekomme ich bei jeder Bank bzw.Hausbank...Und was anderes bietet Ihr hier nicht an. Nennt mir nur einen Gerichtlichen Fall,wenn es überhaupt dazu kam,dass die Firma Platanium gewonnen hat.Gibt es nicht einen,sonst würden ja schlafende Hunde geweckt werden.

Was Ihr hier betreibt,ist Organisierte Kriminalität und gewerbsmäßiger Betrug !!!

Antwort
von tomjones99,

Die können gar nichts solange du nichts unterschrieben hast oder deine Identität bestätigt hast.

Eine Bestellung auf einer Internetseite stellt einen Fernabsatzvertrag nach §312 BGB dar. Es bedarf keiner Unterschrift. Details finden Sie auf
http://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzvertrag

Du willst mir also erzählen, dass die Bereitstellung einer solchen Kreditkarte (prepaid) keiner Unterschrift bedarf? ;)

[...]

Was bekommt man denn für die ca. 60€ Nachnahme? nichts, außer einen Umschlag mit Unterlagen die man wiederum einschicken soll...

Was sagst du denn dazu, dass man erst nach dem Ablauf der überhaupt eine Karte in der Hand hält?

Ablauf der Widerrufsfrist apropos...kommt diese per Email oder ist die in dem Umschlag? ;) Wie soll denn da einer widerrufen, wenn er die Nachnahme verweigert?

Weiterhin: Warum reicht nicht die Identifikation via Ausweis bei der Nachnahme (und auch schon bei der Bestellung) Warum muss denn noch mal 'indientifiziert' werden.

Sorry, aber keiner der bekannten Kreditkartengeber hat so ein Vorgehen. (barclay,advancia,dkb,comdirekt) die ersten drei würde ich jedem als Alternative anbieten!!!

ach ja und ganz wichtig [...]:

Bei Kreditkarten beginnt die Widerrufsfrist bei deren Erhalt oder frühestens beim Bekanntwerden des Kreditrahmens. trifft wohl beides nicht zu...

Das ist schon eine frechheit wie Sie Arbeiten und eine sehr schlau Abofalle.

Es findet keine Bestellung statt, weil man auf der Seite nur auf einen "Weiter"-Button klickt, der weitere Angaben erwarten lässt; tatsächlich wird aber der Klick als "Bestellung" gehandhabt - was er rechtlich nicht ist!

Antwort
von checkercr0163,

Hallo Dutch30. Ich habe über helpdesk eine Frage verschickt und habe innerhalb von 15 Stunden eine hilfreiche Antwort bekommen. Dann habe ich heute um ca.13:ooUhr nochmals bei dem Ansprechpartner nachgefragt und siehe da, innerhalb von 10 minuten hatte ich meine Antwort und die war sehr zufrieden stellend. Also ich weiss nicht ob ich der einzige bin mit positiver Erfahrung, aber ich find den Service vorbildlich !! Kann, wenn Du möchtest, alle mails belegen. LG

ich habe auch Antworten bekommen... allerdings habe ich 3 Fragen gestellt und es kam nur die Antwort auf eine... musste man weiter nachhaken.. und auf 'gewisse' Fragen kommt nur Schweigen...

Und ich wette du bist auch nur von dem Verein und willst es schön reden ;)

Kommentar von claudioricardo ,

Ich glaube es ist ein gewisses Umdenken nötig: deutsche Banken verwöhnen ihre Kunden mit kostenlosen Kreditkarten, kostenlosen Girokonten usw., um sie dann, wenn sie in Ungnade gefallen sind, zu verstoßen.

In Großbritannien bekommt man bei den großen Banken erst ein Konto, wenn man einen ordentlichen Betrag einzahlt und Kreditkarten zum Nulltarif sind dort nahezu unbekannt.

In Spanien gibt es die kostenlose Karte nur, wenn man seinen Lohn auf das Konto kommen lässt und auch alle Verbrauchsrechnungen (Strom, Telefon usw.) über dieses Konto abwickelt (Abhängigkeit schaffen).

In den USA gibt es die "paycheck"-Kredite. Schnellkredite von ein paar hundert Dollar bis zum nächsten Zahltag, ohne große Formalitäten, dafür aber zu saftigen Zinsen (bis zu 20% pro Monat wohlbemerkt).

Ähnliches hat sich in Spanien durchgesetzt: 300 Euro für 30 Tage und 375 Euro zurück, auch noch rechtlich abgesichert.

Manche Leute, denen das Wasser bis zum Hals steht, greifen gerne auf solche Angebote zurück. Mitunter ist es für sie die letzte Rettung, bevor der Strom abgestellt wird, das Auto stillsteht, oder das Baby vor Hunger schreit.

So sollte man eine Kreditkarte mit Verfügungsrahmen als "Beruhigungsmittel" ansehen. Oft genügt es zu wissen, das man rasch Kredit bekommen kann, wenn man ihn wirklich braucht. Wenn die eigene Bank aber nein sagt und die Schufa schlecht aussieht, kommt so eine Karte gerade recht, Man kann sie nicht mit einer Prepaid-Karte der Hausbank vergleichen. Das ist meist eine einfache Maestro (nicht Master) oder Visa Electron, als solches sofort als Guthaben-Karte erkenntlich und nicht besonders prestigeträchtig.

Manche Autoverleiher akzeptieren solche Karten gar nicht mehr als Sicherheit: sie wollen echte Kreditkarten sehen. Und eine echte Kreditkarte kostet immer Geld, wenn sie mal umsonst angeboten wird, dann gibt es einen Haken seitens der Bank: sie verlangt regelmäßige Kontoeingänge, Sicherheiten, Schufa ...

Im Übrigen: so eine "Goldene" gibt schon auch etwas her. Wär ich nochmal 18 und auf Beutezug, würde ich mit meiner goldenen KK schon so manche Braut begeistern ;-)

Wobei es nicht unbedingt begeisternd ist, wenn diese Braut dann diese "Goldene" in die Finger kriegt und einkaufen geht.

Naja, auf solche Angebote wie in der Frage sollte man besser verzichten!

Antwort
von Dextrous,

Hallo, ein Bekannter hat heute auch die Unterlagen per Nachnahme erhalten,und ich habe Annahme verweigert,(Ich bezahl doch nichts für andere).Ich werde ihm auch dringend davon abraten, die Unterlagen zurück zu senden,die 59,- Euro zu bezahlen ,ist schon genug Abzocke. Ich hoffe für ihn, dass er damit dann raus kommt,oder über den Support alles widerruft. Es ist schon eine Schande,Menschen noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen,wo eh schon wenig da ist. Für mich ist es eh unverständlich, einbezahlte Guthaben werden, Null verzinst ,und die Inanspruchnahme muss im Folgemonat zurück bezahlt werden,also wofür solch eine Karte?. Ich denke auch, dass hier einige Anfrager einem großen Irrtum unterliegen,diese Karte gibt keinen Kredit,sondern einer wird vermittelt ,mit horrenden Zinsen. Ehrlich gesagt hatte ich mir auch mal überlegt,eine Anfrage an solch ein Unternehmen zu senden,aber wofür? . Platinum Service tirtt hier auch nur als Vermittler auf ,und das lassen sie sich gut bezahlen.......klingt für mich alles nach Abzocke.

Antwort
von susannegrueger,

Na toll. Ich habe die Karte auch bestellt und erst jetzt diese Seite gefunden. Heißt das jetzt, dass ich die kommende Tage 60 € bezahle für irgendwelchen Vertrag und dann überhaupt keine Karte bekomme? Nicht gut. Ich bin aleinerziehende Mutter und ziehe in ein paar Wochen um. Brauche dringend eine neue Küche nur soviel Geld auf einmal habe ich ja nicht, da hab ich mir gedacht, dass die Karte eine gute Alternative wäre. Hat da wirklich niemand eine gute Erfahrung damit? Was passiert denn, wenn ich das bei der Post nicht abholle? Kriege ich mein Geld zurück, wenn ich diesen Vertrag wiederrufe? Ich werde mich auch über eine Antwort direckt von Platinum Service freuen.

Guten Tag,

wenn Sie Ihren Küchenkauf über eine Kreditkarte finanzieren, wird dies sicherlich nicht sinnvoll sein. Denn in der Regel müssen Sie die Kartenabrechnung monatlich begleichen. D.h. wenn Sie im Oktober 5000€ mit einer Kreditkarte für Ihre Küche ausgeben, müssen Sie diese im November an die Kartenausgebende Bank zurückzahlen. Insofern scheint die Meinung verbreitet zu sein, ein schufafreier Kredit wäre ein Geschenk, dass man nicht zurückzahlen müsse.

Generell kostet ein Kredit immer Geld. So ist es auch bei Kreditkarten.

Da Kreditkartenausgaben monatlich zurückzuzahlen sind, sollten Sie für größere Anschaffungen besser bei Ihrer Hausbank einen Kredit beantragen, da hier die Konditionen wesentlich besser sind.

Die meisten uns bekannten Kreditkartenemittenten berechnen Sollzinsen von ca. 14-20%, so dass sich Kreditkarten für größere Anschaffungen nicht eignen.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Wir vermitteln unseren Kunden nicht nur Prepaid Karten sondern auch echte Kreditkarten, hier ist jedoch - da auf Bonitätsprüfung verzichtet wird - die Zahlung einer Kaution i.H. des Kreditlimits notwendig.

Wir hoffen Ihre Fragen beantwortet zu haben. Für weitere Fragen richten Sie sich bitte an unser Helpdesk unter http://support.platinum-group.de

Wo steht das denn mit der Kaution für echte Kreditkarten? Ich habe noch nichts davon gelesen. Auch wieder so was Verstecktes??? So dass man am Ende doch nichts bekommt?

Alleine bis zu 28 Tage soll es dauern können... Klar, dann sind alle Widerrufsfristen um.

Mit Porto usw. knappe 60€ für ne prepaid Kreditkarte ist nun mal Dummfang. Denn die Bewerber können ja vorher schon ihren Kreditrahmen auswählen.

Oder anders. Wenn alles ohne Prüfung ist, warum ist nicht mal die prepaid-Kreditkarte in dem Nachnahmeumschlag? Mit den Daten im Voraus und der Nachname habt ihr schon genug Daten und auch eine bestätigte Identität. Und dennoch muss alles noch mal angefordert werden? Absolut seltsam!!

Kommentar von Helmi123 ,

Sie schreiben hier ja sehr viel, aber warum gehen Sie nicht einmal auf Ihren (seit 1.8.2012 sowieso) irreführenden "Weiter"-Button ein?

Aha, also Prepaidkarten, die ohnehin jeder ohne Probleme kaufen kann, oder echte Kreditkarte gegen hohe Sicherheit, wenn es überhaupt was gibt!

Dafür braucht man keine Vermittlung!

Nutzlosbranche!

Wo bestellt? Kreditkarten gibt es auch anderswo...

Wenn es das aktuelle Eingabeformular war, und nur auf "Weiter" geklickt wurde, gibt es gar keinen Vertrag!

Mit Angeboten von "Kredit ohne Schufa" dürfte noch niemand gute Erfahrungen gemacht haben...

Also: Nachnahmepäckchen nicht annehmen, nix zahlen, ggf. gerichtl. Mahnbescheid widersprechen!

Wenn in der gegenwärtigen Gestaltung nur das Formular ausgefüllt und "Weiter" geklickt wurde, dürfte da überhaupt keine Verpflichtung entstanden sein!

Antwort
von jolandam2,

hallo also ich bin kunde dieser firma und kann eigentlich nichts schlechtes sagen. vielleicht ist meine bonität auch besser als eure :-)

habe am 17.10.2012 bestellt. am 19.10.2012 kam die sendung per nachnahme. habe etwa 60 euro bezahlt und dann die formulare ausgefüllt und mit ausweiskopie an die firma geschickt. am 7.11.2012 habe ich die goldene visa card bekommen weil ich nicht auf die mastercard warten wollte. allerdings wurden vom guthaben 20 euro aktivierungskosten von der raiffeisenbank wien wo die karte herkommt, abgezogen, insgesamt hab ich dann ein guthaben von fast 2500 euro auf der karte. vorgestern am 5.12. habe ich von platinum noch eine email bekommen, dass ich noch zu der visacard die neue goldene mastercard für nur 17,90 euro ausgabegebühr statt 49,90 eur haben kann, was ich eigentlich auch sehr gut fand, weil das design sehr schön ist und zu der visa card passt so dass ich dann quasi ein karten doppel habe.

die hotline habe ich nie angerufen, zu teuer, aber das kontaktformular hab ich benutzt und auch nach 2 stunden eine reaktion. kann also nicht wirklich so ganz nachvollziehen worum es hier in dem thread eigentlich geht.

Aha, wieder jemand frisch bei GF registriert, der diese Firma lobt...

Antwort
von xxblackCobraxx,

hallo, mir gehts auch so. wusste von den kosten nichts. als ich dies im nachhinein las, nahm ich infolge dessen die kostenpflichtige postzustellung nicht an! wochen später bekam ich einen brief mit der ersten rechnung über mehr als 50 Euro. ich rief die 0900 hotline an, war nach einer kurzen wartezeit am mitarbeiter dran, schilderte ihm den fall usw. er sagte, dass ich es bezahlen soll oder zum anwalt gehen soll.

inzwischen bekam ich gestern die 2 mahnung mit einer 7 tägigen frist und der gesamtsumme von über 75 Euro. Ansonsten werden mir rechtliche schritte angedroht.

die haben meine ip etc. zumindest können die an diese herankommen.

aber da gibt es ja noch dieses dokument: http://support.platinum-group.de/documents/sta.pdf

denke daran dies auszufüllen und dazu stehen, dass ich diesen auftrag nicht von meinem pc bestätigt habe.

werden die eine anzeige bei der staatsanwaltschaft erstatten usw. ist es denen das wert? bzw. der staatsanwaltschaft ? ich denke, dass die staatsanwaltschaften sich dermaßen mit solchen fällen beschäftigen und bürger, die verarscht wurden bestrafen! die, die hinter platinum services GmbH sitzen, amüsieren sich jeden tag über verarschte und abgezockte bürger! kassieren millionen, drohen mit gerichtlichen schritten...omg²

traurig traurig....

kann mir jemand helfen, soll ich dieses dokument ( siehe oben )ausfüllen, dazu stehen, dass ich davon nichts wusste?

oder soll ich den betrag bezahlen? ( aber wofür!? )

bitte um schnell hilfe, habe nur noch 5-6 tage zeit.

Danke ;)

Mit der IP können die gar nix anfangen! Alte Bauernfängerei unseriöser Abzocker!

Man MUSS gar nichts, wenn man da nur auf den belanglosen "Weiter"-Knopf gedrückt hat.

Schon gar nicht bei 0900-Nummern anrufen!

Antwort
von Shayenne018,

Ich habe dort eine Anfrage gestellt bei diesem unternehmen und gerade ein Tag später diese Seite mit euren Beiträgen gefunden nun möchte ich natuhrlich keinesfalls den Postboten bezahlen weil es anscheind ein unseriöses unternehmen ist habe bisher nur die Anfrage verschickt komm ich da denn jetzt wieder raus und wenn ja wie ? Werde Mutter und habe mir gedacht deswegen ein Kredit aufzunehmen für das babyzimmer und Bange jetzt ein Eintrag in der Schufa zu bekommen oder mich mit einem Inkasso unternehmen auseinander setzen zu müssen ! Bitte um hielfe MfG

Guten Tag,

Sie haben keine Anfrage verschickt sondern das Antrags- und Bestellformular ausgefüllt. Aber keine Sorge, Sie können 14 Tage lang ohne Kosten widerrufen. Leider ist Ihr Posting anonym sonst hätten wir Ihnen sofort weiterhelfen können, daher wenden Sie sich zwecks Widerruf bitte direkt an unsere freundlichen Mitarbeiter unseres Helpdesks: http://support.platinum-group.de

Viele Grüsse Ihre Platinum Services GmbH

Nein, erst mal Vertrag bestreiten und nur "hilfsweise" widerrufen, damit man nicht indirekt was eingesteht!

Ansonsten behandeln wie alle anderen, gewöhnlichen Vertragsfallen im Internet!

Schufaeintrag für unberechtigte und bestrittene Forderungen ist illegal, Inkassos dürfen auch nur drohen (in Grenzen) und haben keinerlei Sonderbefugnisse; ihre Kostenforderungen haben oft keine Rechtsgrundlage!

Kommentar von Helmi123 ,

Antwort
von Tumalla,

Hallo,

ich habe das gleiche Problem...bzw mein Mann...er hat ohne mein Wissen da irgendwas beantragt und gestern hole ich aus dem Briefkasten eine letzte aussergerichtliche Mahnung!! Ich habe geguckt wie Auto...74,90 euro sollen wir bezahlen und er hatte gar nichts angenommen!! Mein Mann hat dann erstmal einen EInlauf von mir bekommen,das er überhaupt auf so eine Idee kommt ohne es mit mir abzusprechen..ich war stink sauer!! So nun habe ich diese Mahnung vor mir liegen und was mache ich jetzt?? Er hatte nichts angenommen,dann muss man doch auch nichts bezahlen oder?

Nichts zahlen!!!

Erst mal hier was zu Inkassos - das sind keine Behörden!:

http://www.gutefrage.net/tipp/mit-inkassobueros-richtig-umgehen--wer-sich-nicht-...

Lasst euch nicht davon kaputt machen!

Wichtig ist nur: einem evtl. gerichtlichem Mahnbescheid gegenüber dem Gericht widersprechen, wenn es zu Bedrängnissen oder einer Klage kommt: Anwalt nehmen und sich verteidigen, ggf. auch gegen illegale Zudringlichkeiten, wenn die denn aufkommen sollten!

Kommentar von tokstone ,

Hat er nichts angenommen, oder die Sendung gar nicht erhalten? Bei einer verbindlichen Bestellung schützt eine Verweigerung der Annahme nicht unbedingt vor Kosten. Hier kann der Versender sicherlich zumindest einen Teil der Kosten geltend machen. Ihr solltet euch da bei einem Anwalt informieren, wenn das auch Geld kostet, aber da ist es besser investiert als bei den Verbrechern. Auf jeden Fall aber bei einem Mahnbescheid fristgerecht Widerspruch einlegen und spätestens dann eine gerichtliche Klärung herbeiführen.

Antwort
von Campino2009,

Eine normale Kreditkarte setzt Bonität voraus. Und Schufa freie Kredite gibt es wie erwähnt bei von essen oder Sigma Kreditbank. Hier gilt, seriös ist nur das wo ich keine Gebühren oder dergleichen als Vorklasse entrichten muss. Im Normalfall werden Gebühren mit der Auszahlung verrechnet oder es gibt gar keine, da es mit den Raten verrechnet wird und die Bank ja Zinsen erhält.

Antwort
von Campino2009,

Fortsetzung: für alle die keine Karte erhalten, die psg gibt eine Lieferzeit von bis zu 6 Monaten an, kann diese nicht eingehalten werden besteht ein sonderkundigungsrecht welches mit der geldrückgabe gleich zu setzen ist. Die psg sagt aber auch, dass es nicht unbedingt eine MasterCard geliefert wird sondern irgendeine. Also wie gesagt finget weg davon. Prepaid Kreditkarte = Hausbank. Normale

Antwort
von Campino2009,

Hallo, also ersteinmal für alle Finger weg davon. Eine Prepaid Kreditkarte bekommt jeder kostenlos bei seiner Hausbank. Der Kredit ist nicht garantiert den könnt ihr genauso wo anders beantragen, Banken für Schufa freie Kredite z.b. Von essen Bank oder Sigma Kredit Bank. Seriös. Zurück zum Thema. Die Bestellung der Karte ist bindend, jedoch besteht natürlich 14 tägiges Widerrufsrecht. Weiterhin

Antwort
von gismo1972,

Eines habe ich hier festgestellt: Jeder der dort eine Karte bestellt hat, ist der Sprache Deutsch in Wort und Schrift nicht mächtig, aber nen Anwalt kennen Sie alle! ->besonders wenn sie Mist gebaut haben, denn wird ja auch vom Staat per Beratungsbeihilfe/Prozesskostenhilfe bezahlt! Alle wollen immer ihre Rechte kennen, aber ihre Pflichten vergessen sie dabei! Wie im Leben, Geld haben wollen, aber nicht zurück zahlen!!! Nicht nur lesen, sondern auch mal Birne einschalten, ist aber Wunschdenken.

Bei allen hat es sicher einen guten Grund, warum die eigene Hausbank euch keinen Kredit, oder eine Mastercard gibt! Allen sei gesagt: Es geschieht euch Recht, wenn ihr dafür zahlen müsst! Daran merkt man, das ihr aus eurer Misere nichts gelernt habt! Ihr könnt nicht mit Geld umgehen!!! Wäre ich bei Platinum Services, dann würde ich die Dummheit der Leute auch ausnutzen, schade nur, das ich zu Dumm dafür war, so eine Firma zu gründen.

Gruß Mirko

PS: Habe auch "nur" eine Meastrocard meiner Hausbank, kann aber fast überall damit bezahlen, denn habe immer Guthaben auf dem Konto! Habe dieses Jahr meine Restschuldbefreiung ausgesprochen bekommen und einen Score bei Schufa von 10%. Fahre einen 15 Jahre alten Mercedes (meiner) und einen 4 Monate alten Golf 6 (auf meinen Namen geleast)

Es entstehen keine Pflichten, wenn man in dem Webformular auf den belanglosen "Weiter"-Button klickt und die daraufhin teure Nachnahme-Päckchen mit nutzlosen Formularen verschicken und ihre Inkassos dann völlig überzogene Fantasieforderungen stellen.

Und wenn man in die Sch...e getreten ist, muss man eben seine Schuhe wieder sauber kriegen. Ein Anwalt ist Mittel der Wahl, wenn man auf dubiose Abzockereien reingefallen ist, und Rechtstaatlichkeit ist Grundsatz in diesem Staat, auch für Leute, die nicht mal eben ein paar hundert Euro auf den Tisch blättern können.

Und wie sieht es mit Umgang mit Geld aus? Gerade Restschuldbefreiung, nix mit Geld zurück zahlen, aber gleich schon wieder einen nagelneuen Zweitwagen leasen... Viel Spaß damit, so oft geht eine Privatinsolvenz nicht!

Kommentar von NIghteyes ,

Vor allem "DU HAST SELBER NIX BEZAHLT " !!! Darf ich dich zitieren? Zitat von Gismo1970: "Habe dieses Jahr meine Restschuldbefreiung ausgesprochen bekommen"

Für alle die nicht wissen was das ist:

Die Restschuldbefreiung ist eine in den Rechtsordnungen vieler Länder vorgesehene Möglichkeit, Schuldner nach einigen Jahren von Schulden befreien zu lassen, die von diesen nicht bezahlt werden können.

Wer ist denn jetzt hier derjenige der nichts zurückzahlt? Du hast genauso Schulden gemacht wie andere vielleicht hier. Aber das diese nicht über andere Schuldner herziehen du aber schon. Also geh dahin wo du hergekommen bist.

Antwort
von TwicesBoy,

Also, ich muss jetzt auch mal was los werden. Ich finde es auch eine schweinerei das damit geworben wird, das man eine kostenlose anfrage machen kann. Ich hab das Problem gerade mit denen.. Ich habe eine Anfrage geschickt und nicht mal 2 Tage später, besucht mich der Postbote und sagt, nachnamen sendung... ehm 59,90 € ... das habe ich nicht gesehen beim Abschluss des "angeblichen vertrages" Es gibt ein neues Gesetz vom 1.8.2012

Hier mal die Gesetzes erklärung...: http://www.bmj.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2012/20120516_Internet_Button...

Kommentar von TwicesBoy ,

Hab auch eine Email an die gesendet: das kam an: OBEN MEINE MAIL. UND UNTERE IHRE ANTWORT:

Sehr geehrte Damen und Herren,

es wurde eine Kostenlose Anfrage angeboten, ob man einen Kredit bekommt oder ne Karte. Dann schicken sie gleich ne Rechnung zu?!

Nenne sowas Abzocke.

Datum: 13-11-2012 11:47:46 Name:

Nachricht:

Guten Tag,

sicher verwechseln Sie etwas. Wo haben Sie eine "Anfrage" aufgegeben? Sicher meinen Sie das Bestellformular. Dort ist aber ausdrücklich von Gebühren und Kosten sowie Zahlung per Nachnahme die Rede: http://firstgold.eu/index.php?page=2

Anfragen richtet man über das Kontaktformular an uns, nicht über das Antrags- und Bestellformular.

Viele Grüsse, Best regards,

Willibert Geller Helpdesk Platinum Services GmbH

Kommentar von RaPiDrummer ,

hiermit widerrufe ich mit sofortiger Wirkung die Anfrage bzw. Bestellung fristgerecht innerhalb 14 Tage. Eine "Ausgabegebühr" fällt somit nicht an.Da es sich um einen Warenvertrag handelt, hat man grundsätzlich die 14 Tage Widerrufsrecht. Und nicht schon ab Bestellung, sondern Erhalt. Platinum Service tritt hier auch nur als Vermittler auf. Mahnungen und sonstige Androhungen gehen eh ins Leere. Bei mir ist nichts zu holen.

Mal zusammengefasst, was hier zu lesen ist. Sowas müsste bei dem Unternehmen täglich eingehen...

Bei dem Formular steht auf dem Button nur "Weiter", also nichts von einer rechtsverbindlichen Bestellung! Preise stehen im Kleingedruckten, und auch eigentlich nur für die Karte selbst, nicht für irgendwelche Päckchen.

Die angegebenen Gebühren dürften eigentlich nur die Gesamt-Ausgabegebühr für eine erhaltene Karte sein, nicht für irgendwelche zusätzlichen Vermittlungen!

Wer in normalen Einkommensverhältnissen lebt, der braucht schlicht keine Gold-, Platin- oder werweißwas-Kreditkarten, bezahlen muss er ja sowieso! Die Seite wirbt mit "Premium"-Kreditkarten für Leute, die kein Geld haben, sowas ist von vorne herein unseriös!!!

Fragen Sie die Community