Kennt jemand die Firma Biovea? Habt Ihr dort bereits bestellt? Ist sie als seriös einzustufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab dort schon öfters bestellt. Bisher ist immer alles angekommen. Keine einziges mal ist was beim Zoll liegen geblieben, sah auch so aus als ob es aus der EU oder Deutschland versendet worden ist.

Die Qualität hat auch immer gepasst. Die Preisstruktur ist aber relative undurchschaubar. Meine Produkte sind in den letzten Jahre immer teuer geworden trotz Verwendung diverser Rabattcoupons.

Meine Heilpraktikerin hat mir diese Firma empfohlen. Ich sollte dort bestellen, warum auch immer. Werde nachfragen.

Lieferzeit sehr lang. Verpackung desolater Zustand. Produkt i.O.

Die Biovea Deutschland Adresse in Berlin ist eine Scheinfirma, bzw. eine Briefkastenfirma. Im Internetauftritt findet man vergebens ein Impressum, bereits das sollte einen stutzig machen. Die Firma existiert vermutlich in England und auch in den USA, denn von dort, so berichten User, wird oftmals verschickt, dabei entstehen Probleme mit dem Zoll in Frankfurt.

Biovea verschickt inzwischen normalerweise irgendwie über Deutschland - früher gab es wohl auch mit der Post Probleme, weil sich der Zoll und auch bestimmte Landesbehörden mit Biovea nicht besonders verstehen, und oftmals - nur nur bei Biovea - auch einen Übereifer an den Tag legen.

Generell tummeln sich im Bereich "Nahrungsergänzung" und "Pseudomedizin" sehr viele unseriöse Firmen - die alle Dein Bestes wollen: DEIN GELD.

Vitamine sind bei einer gesunden Ernährung völlig überflüssig und können bei ungünstiger Zusammensetzung sehr schaden.

Deshalb solltest Du NUR DANN, wenn vom Arzt ein Vitaminmangel festgestellt wurde, Vitamine als Nahrungsergänzung zu Dir nehmen. Dann aber reichen Präßparate aus dem Supermarkt auch völlig aus.

Ich würde diese Dinge NIEMALS im Internet bestellen - ein Betrug ist sonst vorprogrammiert.

Eine Firma, die nicht einmal den eigenen Katalog fehlerfrei erstellen kann, ist im höchsten Maße vertrauensunwürdig.

Schau hier:

http://www.dooyoo.de/online-shops/biovea-deutschland-com/Testberichte/

Ich halte Deine Meinung zwar für vertretbar, ich muss aber darauf hinweisen dass die Supermarktware unzureichend ist: Einen Vitamin D Mangel kannst Du zwar mit Nahrungsergänzungsmitteln aus UK oder den USA behandeln, nicht jedoch mit der deutschen Supermarktware - die ist völlig unterdosiert. Wenn Du nicht auf Mittel wie jene die Biovea anbietet zurückgreifen willst bleibt in Deutschland nur, sich das Zeug verschreiben zu lassen. Vitamin D ist hier ein Thema für sich.

@WalterE

Des weiteren ist zu beachten, dass etliche Mängel nicht messbar sind.

@Holger1002

Vitamin D ist relativ einfach zu messen - die Meinungen gehen da aber weit auseinander. Allerdings spielt Vitamin D Mangel in Deutschland wohl wirklich eine Rolle.  Generell gibts wohl einen Trend zu hohen Dosierungen bei Vitamin D. Wobei die gängigen Calcium-VitaminD Kombis wohl unterdosiert sind bzw. das Calcium aus der Nahrung durchaus ausreichen würde, das VitaminD aber der limitierende Faktor ist.  Nahrungscalcium + SupplementCalcium sind dann gerne zu viel Calcium, insbesondere wenn zu wenig Vitamin D vorhanden ist. Das ist dann nicht gut für die Gefäße.

@WalterE

Vitamin D ist einer der ganz wenigen Mängeln, die messbar sind, da die meisten Vitamine oder Mineralstoffe entweder nahrungsabhängig sind (das schwankt dann innerhalb von Stunden) oder bei Bedarf aus dem Knochen mobilisiert werden, so dass der Blutwert absolut aussagelos ist.

Ich bestelle schon seit ca. 3 - 4 Jahren dort.

Lieferung(szeiten):

a) Ja, die Ware kommt aus den USA und kann (.. muss aber nicht) 2 oder manchmal auch 3 Wochen unterwegs sein. Ich habe aber auch schon die Ware nach 10 Tagen bei mir im Briefkasten gehabt. Deshalb bestelle ich im Voraus.

b) Zoll: Die Leute von Biovea in den USA wissen, glaube ich, genau, was sie auf den Zolldeklarationszettel, der auf der Sendung angebracht wird, schreiben müssen, damit es NICHT beim Zoll hängen bleibt. Das ist meine Erfahrung.

c) Es ist immer alles vollständig angekommen und auch das, was ich bestellt habe.

Wirkung

Ich mache die Erfahrung, dass die verschiedenen Produkte bei mir in der Form anschlagen, wie beschrieben und wie erwartet. Ich bin mir durchaus bewusst, das eine "Nichtwirkung" nicht unbedingt auf das Produkt alleine zurückzuführen wäre. Z.B wegen, Dosiermenge, Ernährung und Lebensweise, Bewegungsintensität, momentane oder dauernde unterschiedliche psychische Belastung, Einnahme andere Mittel(chen), etc. etc. etc.

Auf den Punkt gebracht; Ich mache gute Erfahrungen und er Preis stimmt! Für uns, die wir in der Schweiz leben, der Hochpreisinsel, sowieso... ;-)