Frage von Maisbaer78, 3

Kennt jemand die emailadresse der Sat1 Zuschauerredaktion?

Auf dieser Seite:

http://www.sat1.de/service/kontakt-hilfe

gibt es zwar einen Email-Button, aus dem aber weder Outlook noch Thunderbird schlau werden. Klickt man rechts auf "emailadresse kopieren" bekommt man nur einen kryptischen Link der nur wiederum auf diese Seite führt.

Im Impressum wird eine spezielle Tochtergesellschaft erwähnt, die für das Programm verantwortlich zeichnet, jedoch lässt sich auch hier keine mail-Adresse eruieren.

Wer kann helfen? Vielen Dank.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Copyyy,

Google hat mir Zuschauerservice@sat1.de ausgespuckt. Ist zwar älter, aber einen Versuch wert

Kommentar von Maisbaer78 ,

Mh ja, die Adresse gibts nicht mehr. Danke trotzdem.

Kommentar von Copyyy ,

Asoooo, ich check das jetzt erst:
Die Buttons da oben mit Twitter, Facebook usw. sind zum Teilen des Artikels, nicht zum Sat1 kontaktieren.
Die Kontaktdaten dazu findest du, wenn du bei einem der Bilder unten auf "Zum Artikel" klickst, wobei da auch nur als E-Mail steht zuschauerservice@sat1.de ...

Kommentar von Maisbaer78 ,

mh hab nur nen Beitrag gelesen, dass die Email nicht mehr funktioniert, ich schicks da mal hin :) danke.

Antwort
von AnonYmus19941,

Da haben die offenbar einen Fehler gemacht.

Eine mailto-Adresse kann benutzt werden, um bestimmte Teile einer E-Mail schon vorher festzulegen (vgl. https://en.wikipedia.org/wiki/Mailto). Direkt nach dem mailto sollte allerdings die E-Mail-Adresse kommen (z. B. mailto:test@example.de), gefolgt von sog. Parametern (z. B. mailto:test@example.de?subject=TestBetreff&body=TestText). Sat1 hat es sich einfach gemacht und die E-Mail-Adresse einfach weggelassen => der Link ist wertlos. Kopieren bringt da natürlich auch nichts.

Du kannst jetzt entweder eine der anderen Kontaktmöglichkeiten benutzen (und sie auch gleich auf den Fehler hinweisen), oder du schaust mal auf der Seite von ProSieben - die beiden sind Partner - oder du wartest, bis es wieder geht ...

Kommentar von Maisbaer78 ,

Ja, das der Mailto: -Link fehlerhaft ist, ist mir auch aufgefallen. Bei Pro7 ist leider der Fall ähnlich. Keine direkte Emailadresse für die für das Programm verantwortliche Etage. :/ als ob Kontakt nicht gewünscht ist.

Mh ja, werd wohl über Facebook anfragen. Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten