kennt jemand die deutung dazu?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Ende müsstest du glaube ich wissen, dass das Weißbrot durch ein Enzym, dass im Speichel enthalten ist, zersetzt wird. Deswegen wird es auch süßer. Dieses Enzym heißt Katalase.

Bis auf den Namen des Enzyms (Katalase spaltet Wasserstoffperoxid) alles richtig ;-), im Speichel ist Amylase das stärkeabbauende Enzym, hab oben den Namen vergessen hinzuschreiben.

Das Brot wird nach einiger Zeit anfangen süß zu schmecken, das liegt daran, dass Enzyme in Deinem Speichel die Stärke in kleiner Moleküle, eben Zucker zerlegen. Probier es mal aus, ist ein interessanter Effekt.

auch danke ;)

Es wird auch sueser

ich denke der Lehrer will darauf hinaus, dass es irgendwann anfängt leicht nach Zucker zu schmecken ;)